TV Petterweil trumpft auf

Der TV Petterweil feiert nach einer überragenden ersten Hälfte einen 30:23-Erfolg gegen den TV 05/07 Hüttenberg II.
(lcs). Mit einem starken 30:23 (16:7)-Heimerfolg gegen die Zweitvertretung vom TV Hüttenberg hat Hessenligist TV Petterweil sein vorletztes Saison-Heimspiel in der höchsten hessischen Handball Spielklasse gewonnen. Trotz der zahlreichen Verletzungssorgen, die TVP-Trainer Martin Peschke vor dem Spiel geplagt haben, konnten die Petterweiler vor 200 Zuschauern in der Sauerbornhalle einen souveränen Start-Ziel-Sieg einfahren.
»Das war eine mega überragende Leistung meiner Mannschaft, die den Verletzungssorgen toll getrotzt hat. In der ersten Halbzeit haben wir das wirklich super gemacht und mit Marius Sulzbach im Tor einen überragenden Rückhalt gehabt«, schaute Peschke auf den ersten Durchgang zurück. »Nach der Halbzeit hatten wir einen kleinen Einbruch, von dem wir uns relativ schnell erholt haben. Das war ein Sieg des Willens und ich bin total stolz auf die Leistung meiner Mannschaft, die auch während des Spiels mit Verletzungen zu kämpfen hatte und dennoch immer zurückgekommen ist«, sagte ein hochzufriedener Martin Peschke nach dem Sieg gegen die besten Aufsteiger der Oberliga.
Eine starke Leistung zeigten die beiden Leistungsträger Martin Habenicht (10 Tore) und Geburtstagskind Florian Wassberg (11 Tore), die der mit A-Jugendlichen gespickten Petterweiler Mannschaft viel Stabilität gegeben haben.
In einer überragenden ersten Halbzeit konnten die Handballer des TV Petterweil trotz der personellen Engpässe eine mehr als couragierte Leistung zeigen. Von Beginn an haben die Gastgeber den Konkurrenten aus Mittelhessen gezeigt, dass in der Sauerbornhalle wenig zu holen sein wird. Folgerichtig ging es mit einem 16:7-Vorsprung in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel zeigten die Petterweiler kaum Schwächen gegen die junge Hüttenberger Mannschaft, die seit der zehnten Minute auf ihren starken Torhüter Finn Rüspeler verzichten mussten. In der Zentrale schaltete Florian Wassberg das Spiel der Petterweiler, die in der zweiten Hälfte zwar die Gäste mehr ins Spiel haben kommen lassen. Nach 60 Minuten stand dennoch ein hochverdienter 30:23-Heimsieg für den TV Petterweil zu Buche.
TV Petterweil: Sulzbach, Iteb Bouali; Trouvain, Jassem Bouali (1), Benedikt Pfeiffer (1), Jonas Koffler (2), Asam (2), Habenicht (10/5), Henneberger, Wassberg (11), Saam (2), Jankovic (1).
TV Hüttenberg II: Rüspeler; Stankewitz, Naumann, Schäfer (2), Knorz (2), Lins (3), Uth (2), Krauhausen (1), Dahlhaus (1), Wrackmeyer (11/3), Bährens (1), Rüpprich, Tietböhl, Herrmann.
Im Stenogramm: Zuschauer: 200. - Schiedsrichter: Osternig/Schäfer. - Zeitstrafen: 3:3. - Siebenmeter: 5/5:3/4.
