1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

U14-Mädchen mit starker Saison

Kommentare

(pm). Die Rhein Main Patriots zeigten sich nach der ersten Saison als einziges Mädchenteam im deutschen Inlinehockey sehr zufrieden. Die U14 hat beim letzten Turnier noch einmal die Konkurrenz in der Liga aufgemischt und die Spielzeit auf Rang vier beendet.

Bereits beim Start in Hanau bekam das Team viel Anerkennung. Auch gelang der erste Sieg - im Penaltyschießen gegen Hanau. Beim Turnier in Heidelberg hatte man Unterstützung von drei Jungs, doch konnte man auch bei den Mädels bei den Siegen gegen Langen und Heidelberg sehen: Das Team hatte sich gefunden. In Schwetzingen wurde ein weiterer Sieg verbucht. Das abschließende Turnier fand in eigener Halle in Assenheim statt. Der Hitze trotzend, konnte man bei allen Mädels eine Entwicklung erkennen. Zu Beginn war ein 9:3-Erfolg gegen Bad Soden zu verzeichnen, es folgte ein 14:0-Erfolg gegen Hanau. Lediglich dem amtierenden Meister aus Saarbrücken mussten sich die Mädels mit 0:6 geschlagen geben.

Die Patriots-Tore erzielten Leni Pfannmüller (14), Marisa Weiland (4), Toni Pfannmüller, Emilia Dolze, Philine Napravnik und Kristin Herget.

Auch interessant

Kommentare