1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Verbandsliga-Derby in Bad Vilbel auf der Kippe

Erstellt:

Von: Pedro Acebes Gonzalez

Kommentare

KS_20220812_wz_017_14032_4c
Dominik Emmel (FV Bad Vilbel) und Leon Günther (r., SC Dortelweil) treffen am Dienstag im Derby aufeinander - wenn das Wetter mitspielt. © Jürgen Keßler

(ace). Die Frage, ob das für Dienstagabend (19.30 Uhr) angesetzte Nachholspiel der Fußball-Verbandsliga Süd zwischen den beiden Stadtrivalen FV Bad Vilbel und dem SC Dortelweil im zweiten Versuch über die Bühne gehen kann, konnte im Laufe des Montags nicht abschließend beantwortet werden. Entsprechende Anfragen an die Stadt Bad Vilbel sowie an den Verein brachten keine Klarheit.

Die zur Rückrunde zählende Begegnung - das Hinspiel gewann Dortelweil im August mit 2:0 - hätte ursprünglich schon am 25. November 2022 ausgespielt werden sollen. Doch seinerzeit wie aktuell führten ergiebige Regenfälle dazu, dass die Rasenplätze vonseiten der Stadt gesperrt wurden.

Schon letzte Woche erfolgte aufgrund der schlechten Wetterlage eine erneute Platzsperre, sodass die für den Freitagabend terminierte Heimbegegnung der Vilbeler gegen Germania Ober-Roden wegen der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden musste. Die aufkommende Wetterlage am Montag mit gewittrigen Regenfällen und dem angekündigte Dauerregen in der Nacht zum Dienstag ließen nicht gerade die Hoffnung in beiden Lagern steigen, dass die Spielfläche am Dienstagmorgen von der städtischen Platzkommission wieder freigegeben wird. Realistischerweise rechnete man bei beiden Clubs mit einer erneuten Absage, worüber aber erst am Dienstagmorgen Gewissheit herrscht.

Das mit Spannung erwartete Derby würde sicher eine stattliche Zuschauerkulisse an das Niddasportfeld spülen. Da aus der Hessenliga aktuell kein Südverein auf einem Abstiegsplatz steht, würde es zu einem verminderten Abstieg aus der Verbandsliga Süd kommen. Rang 14 würde zum Klassenerhalt reichen. Zum Drittletzten SV Münster, der in diesem Fall die Relegation müsste, hat Vilbel schon 13 Punkte Vorsprung, Dortelweil sogar 20.

Auch interessant

Kommentare