1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

VfB Friedberg verlängert mit Rainer Pausch

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michael Nickolaus

Kommentare

(mn). Rainer Pausch bleibt auch in der Spielzeit 2022/23 Trainer des VfB Friedberg. Der Übungsleiter geht damit in seine dritte Saison beim Fußball-Kreisoberligisten, der zur Winterpause Platz neun belegt. In der Vorsaison hatten die Kreisstädter Rang vier erreicht.

»Wir hatten unsere Planungen mit Rainer Pausch von vorneherein erstmal auf drei Jahre ausgelegt. Und es gibt keinen Grund, etwa zu ändern«, sagt Carsten Lesiak, der Spielausschussvorsitzende gegenüber unserer Redaktion. Aktuell leide die sportliche Bilanz ein wenig unter dem kleinen Kader, mit dem Ausfälle kaum zu kompensieren seien fügt er an.

Um die zweite Mannschaft, Tabellen-13. in der Kreisliga B, Gruppe 2, kümmert sich ab sofort Ugur Ürün als Nachfolger von Manuel Schneider.

Auch interessant

Kommentare