1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Victor mit Top-Drei-Rang auf den Azoren

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Tanja Weber

Kommentare

(web). Triathlon im Urlaub und dann noch Gesamtplatz drei: Michael Victor (Triathlon Wetterau) feierte beim Azoren-Triathlon einen gelungenen Saisoneinstand. Über 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21 Kilometer Laufen erreichte er in 4:24:47 Stunden den dritten Gesamtplatz.

Nach dem Schwimmen im Atlantik hatte der Bad Nauheimer 3:40 Minuten Rückstand zur Spitze. Auf dem Radkurs mit 1300 Höhenmetern fuhr er auf Platz zwei vor. »Bergab konnte ich drei Minuten herausfahren.« Auf der windanfälligen Laufstrecke an der Strandpromenade in Praia de Vitoria überholte ihn Olympia Teilnehmer Miguel Arraiolos. »Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden«, sagt der Bad Nauheimer. »Das war ein szenisch sehr schöner Wettkampf.«

Auch interessant

Kommentare