Vierter Sieg in Serie für SKV Beienheim
(kun). In der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West gehört der SKV Beienheim nach dem vierten Sieg in Serie zur Spitzengruppe. Gegen den Tabellenzweiten FC Neu-Anspach feierte die Elf von Trainer Maxi Esposito am Donnerstagabend einen 4:3 (3:1)-Heimerfolg.
»Der Spielverlauf war klarer, als es das Ergebnis aussagt. Wir haben den Gegner phasenweise dominiert und wunderschöne Treffer erzielt«, attestierte SKV-Sprecher Stefan Raab der Heimelf ihre beste Saisonleistung.
Vor 120 Zuschauern erwischten die Gastgeber einen Traumstart. Mit einem Doppelschlag brachte Steffen Münk seine Farben per Kopf nach Flanke von Marius Bindewald (5.) und nach Steilpass von Denis Ehrlicher (6.) früh mit zwei Toren in Führung. Patrick Berschick verkürzte mit einem abgefälschten Distanzschuss für die Hochtaunusstädter (30.), ehe Cristian Bodea nach einer ansehnlichen Kombination über Ehrlicher und Blockus den alten Abstand wieder herstellte (41.). Auch auf Christopher Skocznys Treffer (64.) hatte Münk nach Flanke von Bindewald die passende Antwort (67.). Nach einem Ballverlust in der SKV-Abwehr markierte der eingewechselte Naoufal Akil den 4:3-Endstand (75.). Gästeakteur Markus Hofmeier sah derweil kurz vor Schluss noch die Gelb-Rote Karte (83.).