1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Viktoria Nidda holt Kreispokal

Kommentare

(jore). Den erwarteten Verlauf hat am Donnerstag in Dauernheim das Finale im Büdinger Fußball-Kreispokal genommen. Der klassenhöhere Kreisoberligist SC Viktoria Nidda setzte sich gegen den A-Ligisten 1. FC Lorbach am Ende deutlich mit 4:1 (3:0) durch.

In einer durchaus ansehnlichen ersten halbe Stunde legte die Elf von der Gänsweid den Grundstein für diesen Erfolg. Der seit dem Vorabend feststehende Aufsteiger in die Kreisoberliga Büdingen zeigte vor allem in der Anfangsphase zu viel Respekt, trat dann im zweiten Spielabschnitt aber durchaus ordentlich auf, was dann auch mit dem zwischenzeitlichen 1:3-Anschlusstreffer belohnt wurde. Am Ende machten die reifere Spielanlage und die technisch versierteren Einzelspieler in Reihen der Viktoria den Unterschied aus.

Jubeln durfte Finalist 1. FC Lorbach bereits vor dem Finale. Der Grund: Nach der 1:3-Niederlage der SG Rohrbach/Aulendiebach am Abend zuvor im Nachholspiel bei der SG Nieder-Mockstadt/Stammheim stand der A-Liga-Tabellenführer drei Spieltage vor Rundenende als erster Direktaufsteiger in die Kreisoberliga Büdingen fest

Auch interessant

Kommentare