1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Vor der Pause kommt Essen

Erstellt:

Kommentare

imago1018779417h_241222_4c_1
Hüttenbergs Trainer Johannes Wohlrab fordert von seinem Zweitligateam im letzten Heimspiel vor der WM-Pause volle Konzentration. © Red

(mro). Mit dem traditionellen Weihnachtsspieltag geht für Zweitligist TV 05/07 Hüttenberg nicht nur das Handballjahr zu Ende, sondern man verabschiedet sich gleichzeitig in die sechswöchige WM-Pause. In die wollen die Hüttenberger mit einem Sieg im Heimspiel am zweiten Feiertag um 17 Uhr gegen Tusem Essen gehen.

»Die Voraussetzungen sind anders als zuletzt in Lübeck. Zum Jahresende erwarte ich noch einmal volle Konzentration, um am letzten Spieltag das Maximum herauszuholen. Wir haben seit langem wieder mal an Weihnachten ein Heimspiel - und da wollen wir definitiv die zwei Punkte zu Hause einfahren«, formuliert Trainer Johannes Wohlrab die Erwartungshaltung. »Das ist eine sehr gut besetzte Mannschaft mit vielen Akteuren, die im Erstligajahr dabei waren. Sie spielen einen sehr flüssigen Ball und treffen gute Entscheidungen. Es wird wichtig sein, das zu unterbrechen und schnell zurückzulaufen, um die schnelle Mitte und zweite Welle zu töten. Wir müssen aktiv verteidigen und so zu Ballgewinnen kommen.« Als prägende Spieler hat der TVH-Coach die Rückraumakteure Jonas Ellwanger, Justin Müller, Dennis Szczesny und Eloy Morante Maldonado ausgemacht.

Bei Hüttenberg hofft Wohlrab auf die Rückkehr von Moritz Zörb, Johannes Klein und Ryuga Fujita in den Kader und will zudem von weiteren Ausfällen in der aktuell grassierenden Grippewelle verschont bleiben. Zudem gibt es zum Weihnachtsfest eine freudige Nachricht von Tristan Kirschner. Das nächste Eigengewächs verlängerte - nach zuletzt Philipp Schwarz - seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei Jahre und wird somit weiter mit Schwarz eine torgefährliche Flügelzange bilden.

Auch interessant

Kommentare