Vorjahres-Finale zum Auftakt
(pm). Ein Knaller zum Auftakt! Mit dem Vorjahres-Finale beginnt die neue Saison in der Deutschen Eishockey-Liga 2: Der EC Bad Nauheim wird zum offiziellen Eröffnungsspiel am 15. September (Freitag) bei den Ravensburg Towerstars antreten. Zur Heimpremiere der Wetterauer kommt es zwei Tage später, dann gastieren die Dresdner Eislöwen im Colonel-Knight-Stadion (Sonntag, 17.
September). Das ergab die Auslosung, die am Donnerstagabend live aus der Kabine des ESV Kaufbeuren via Facebook und auf YouTube übertragen wurde.
Als Glücksfee fungierte der langjährige Verteidiger des ESVK, Florian Thomas. Fest stehen auch die Termine rund um Weihnachten: Am 22. Dezember empfangen die Roten Teufel den EHC Freiburg, danach spielt die Mannschaft von Trainer Harry Lange in Bietigheim (26. Dezember) und in Kaufbeuren (28. Dezember). Zur letzten Begegnung des Jahres erwartet der EC die Eispiraten Crimmitschau (30. Dezember).
Die entstandene Arbeitsversion des Spielplans legt nun den 14 DEL 2-Clubs vor. Durch die Terminprüfung und die Hallenverfügbarkeiten an den Standorten kann es zu vereinzelten Terminverschiebungen kommen. Der finale Spielplan wird voraussichtlich am 3. August veröffentlicht.
»Viele Fans haben sich die erneute Auslosung gewünscht, diesen Wunsch haben wir sehr gern erfüllt. Die Auslosung ist eine sehr spannende Prozedur, und jeder ist ein wenig aufgeregt. Dank der Unterstützung vom ESV Kaufbeuren, insbesondere durch Philippe Bader und Alex Becker, konnte die Live-Auslosung während des DEL2-Perspektiv-Camps durchgeführt werden«, sagte Liga-Geschäftsführer René Rudorisch.
Ursprünglich war eine Spielzeit mit 15 Mannschaften vorgesehen. Nach der Lizenzverweigerung gegenüber den Bayreuth Tigers und deren Rückzug der Schiedsklage steht nun fest, dass man - wie bisher - mit 14 Clubs spielt.