Wichtige Zähler zum Auftakt
(fra). Am letzten Februar-Wochenende waren die ersten Vereine aus dem Fußballkreis Büdingen in Pflichtspielen im Einsatz. In der Gruppenliga Frankfurt-Ost gab der SV Ranstadt aufgrund schwieriger Platzverhältnisse sein Heimrecht an die SG Bruchköbel ab und unterlag auf dem dortigen Kunstrasenplatz mit 0:3. Einen guten Re-Start erwischte die SG Nieder-Mockstadt/Stammheim, die im Nachholspiel der Kreisliga A die SG Usenborn/Bergheim 2:
0 schlug und so als Tabellendritter den Rückstand auf Spitzenreiter 1. FC Lorbach auf einen Punkt verkürzte.
Gruppenliga Frankfurt-Ost / SV Ranstadt - SG Bruchköbel 0:3 (0:0): Tore: 0:1 Felix Tugend (53.), 0:2 Rico Fleischer (72.), 0:3 Tugend (87.). - Gelb-Rote Karte: Basliel Jembere (12./Ranstadt).
Kreisliga A Büdingen / SG Nieder-Mockstadt/Stammheim - SG Usenborn/Bergheim 2:0 (0:0): Die rund 60 Zuschauer auf dem Sportgelände in Nieder-Mockstadt sahen eine kampfbetonte Begegnung mit einem klaren Chancenplus für die Heimelf. Stefan Heller, Sebastian Fich und Malte-Claudius Bernhard scheiterten am gut aufgelegten Gäste-Schlussmann Niklas Müller. Gut eine Stunde blieb die Partie torlos. Nach einem Alleingang gelang Andre Peppel in der 63. Minute die erlösende 1:0-Führung für die Truppe von Trainer Kai Möller. In der Schlussphase war die Begegnung von vielen Fouls geprägt. Nach einem Vergehen an Peppel bekamen die Gastgeber in der vierten Minute der Nachspielzeit einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Christian Steiper nervenstark zum 2:0-Endstand.
Tore: 1:0 Andre Peppel (63.), 2:0 Christian Steiper (90.+4/Foulelfmeter).