Wieder in der Spur

(kun). In der Fußball-Hessenliga haben die Frauen des SC Dortelweil den kleinen Schönheitsfehler des 2:2-Unentschiedens gegen den TSV Pilgerzell in der Vorwoche ausgebügelt und am 14. Spieltag einen ungefährdeten 4:1-Heimerfolg gegen die Sportfreunde Blau-Gelb Marburg gefeiert.
Das Polster des Tabellenführers auf den spielfreien Verfolger aus Wiesbaden beträgt damit sieben Spieltage vor dem Saisonende komfortable elf Punkte. Die Dortelweilerinnen sorgten bereits in der ersten Halbzeit durch einen Hattrick von Hessenliga-Toptorjägerin Paula Gies und einen Treffer von Sarah Rabij für klare Verhältnisse. Auch der späte Gegentreffer durch Helena Nienhaus änderte nichts am souveränen Heimerfolg des Tabellenführers.
»Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit eine hervorragende Leistung gezeigt, den Gegner in die Enge getrieben und den Marburgerinnen keine Chance gelassen«, konstatierte SCD-Coach Kamal Belkini, dessen Elf bereits nach neun Minuten durch Gies in Führung ging. Nach einer halben Stunde legte die Hessenliga-Toptorjägerin den zweiten Dortelweiler Treffer nach und machte nur zehn Minuten später ihren Hattrick perfekt. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff erzielte Rabij das 4:0 für die drückend überlegene Heimelf, die auch nach dem Seitenwechsel das spielbestimmende Team blieb. Eine Viertelstunde vor dem Ende gelang Nienhaus der Ehrentreffer für den Tabellenvorletzten aus Marburg.
SCD: Heindl, Gaudl, Walter, Franke, Raiß, Baier, Gies, Kaya, Geraci, Rabij, Leibner, Mayer, Stachnowski, Botthof.