Wirkungstreffer in der Schlussphase
(pls). Ein Doppelschlag binnen zwei Minuten entschied ein bis dato ereignisarmes Spiel! Am Donnerstag trat der TSV Dorn-Assenheim in der Fußball-Kreisoberliga Friedberg in einer Nachholpartie gegen den SC Dortelweil II an. Mit 2:0 (0:0) behielt das Team von TSV-Trainer Rainer Pausch die Oberhand. Dieser gab sich zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge:
»Man hat gemerkt, dass wir lange nur in der Halle trainieren konnten. Der Rasen war noch ein bisschen tief. Dennoch haben wir uns reingearbeitet.«
In der ersten Hälfte konnten sich die Gastgeber beim glänzend aufgelegten Schlussmann Marcel Pflug bedanken, der durch zwei starke Paraden kapitale Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft ausbügelte. Die fehlende Kaltschnäuzigkeit rächte sich nach der Pause für die Gäste-Elf. Nach einem Eckball von Marc Reif stocherte Marc Oliver Schütz den Ball zur Führung über die Linie (79.). Marvin Jung fasste sich nach einem Zuspiel von Torben Zika ein Herz und schloss ins rechte Eck zum 2:0-Endstand ab (81.).
Im Stenogramm / Schiedsrichter: Karakus (Obertshausen). - Zuschauer: 40. - Tore: 1:0 (79.) Schütz, 2:0 (81.) Jung.