1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Wölfersheim chancenlos

Erstellt:

Von: Timo Jaux

Kommentare

_1777-8159-02_090223_4c
Der Wölfersheimer Lukas Geck bereitet sich auf seinen Wurf vor. In Damm erzielt er 558 Holz. © Timo Jaux

(pm). Nicht viel zu holen gab es am vergangenen Wochenende für die SG Wölfersheim/Wohnbach beim noch ungeschlagenen Hessenliga-Tabellenführer Bahnfrei Damm. Mit 3652:3438 (7:1) behielten die Kegler aus dem Aschaffenburger Stadtteil die Oberhand. Damit rutschten die Wetterauer vorerst auf den sechsten Tabellenplatz ab.

Diese Niederlage kam nicht ganz unerwartet. Schon zu Beginn langte der Ex-Bundesligist kräftig hin und fuhr gegen Markus Lachmann (549) und Lukas Geck (558) die ersten Punkte ein. Im Mittelfeld gelang dann Patrick Lüftner mit 605 Holz der einzige Punkt für die SGWW. Frank Bonarius kam auf 571 Holz. Die Unterfranken ließen auch im Schlussdrittel nicht locker und machten gegen Dirk Bonarius (610) und Frank Lachmann (545) den Sack zu.

Die Wölfersheimer verbuchen aktuell 13:13 Zähler auf ihrem Konto und sind damit punktgleich mit den Kegelfreunden Obernburg. Auf den Siebtplatzierten aus Bad Soden-Salmünster hat man einen Vorsprung von fünf Zählern. Insgesamt umfasst die Liga zehn Teams.

Am Samstagmittag steht für die Wölfersheimer wieder eine Heimbegegnung auf dem Programm. Auf den bekannten Bahnen in Wohnbach geht es gegen den 1. KC Rothenbergen.

Auch interessant

Kommentare