Wöllstadt siegt mit schweren Beinen
(ace). Kreisoberliga-Meister TSG Ober-Wöllstadt hat das erste Testspiel im Hinblick auf seine erste Saison in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt-West gewonnen. Gegen den Frankfurter A-Ligisten FC Serkeftin 92 gewann das Team von Spielertrainer Harez Habib am Donnerstagabend mit 5:3 (3:1).
Die Gastgeber hatten vor 40 Zuschauern an der heimischen Gartenstraße standesgemäß mit Toren von Markus Gondolf (25.) und Tobias Ewald (28./Fernschuss aus 25 Metern, 35.) ein 3:0 vorgelegt, doch dann erwiesen sich die zwei Klassen tiefer angesiedelten Gäste doch noch als ambitionierter Gegner. Douglas Esteban Diaz Henao verkürzte noch vor der Pause (41.).
Nach dem Seitenwechsel trafen Maruan Benssar (55.) und Miran Burcu (62.), und es stand plötzlich 3:3. Habib war es dann vorbehalten, seine TSG wieder nach vorne zu bringen (69.), ehe Co-Trainer Ertan Sen per Foulelfmeter (88.) für den Endstand sorgte. »Der Gegner hat stets versucht, Fußball zu spielen. Wir hatten da schwere Beine, ich bin aber zufrieden«, bilanzierte Habib nach dem Testauftakt.