1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Zeitreise in die Vergangenheit

Kommentare

(kun). Nach den Auftaktniederlagen gegen den SV Hegnach und den 1. FFC Hof steht für die Regionalliga-Fußballerinnen des SC Dortelweil am Sonntag ab 14 Uhr im Rahmen des dritten Spieltags das Derby bei Eintracht Frankfurt auf dem Programm. »Für dieses Spiel bedarf es keiner zusätzlichen Motivation«, sagt SCD-Coach Kamal Belkini vor dem Gastspiel seiner Elf in der Mainmetropole.

»Die Vorfreude auf den Vergleich mit der Eintracht ist riesig. Ein Großteil unserer Spielerinnen hat eine sportliche Vergangenheit beim Gegner. Wir wissen um die Qualität der Frankfurterinnen und freuen uns sehr auf dieses Duell«, sagt Belkini.

Mit SGE-Coach Christian Yarussi ist der Dortelweiler Übungsleiter eng befreundet. Beide kennen sich aus Belkinis Zeit als U17-Coach in Frankfurt. »Christian leistet dort hervorragend Arbeit, wenngleich sich beide Mannschaften den Saisonstart sicherlich anders vorgestellt haben. Wir werden alles daransetzen, den Bann zu brechen und endlich in der Liga anzukommen. Die Mädels sind heiß auf dieses Spiel«, erklärt Belkini, der personell aus dem Vollen schöpfen kann.

Die Adlerträgerinnen stehen nach einem torlosen Unentschieden gegen die Würzburger Kickers und einer 0:4-Niederlage gegen Hessen Wetzlar in der Tabelle unmittelbar vor den Gästen aus dem Bad Vilbeler Stadtteil.

Auch interessant

Kommentare