Ziehm gewinnt Golf-Marathon
(pm). Einmal im Jahr ist beim GC Friedberg extreme Ausdauer gefordert, wenn der traditionelle Golf-Marathon ansteht. 13 Sportler nahmen unlängst diese Herausforderung an und machten sich auf drei Runden à 18 Loch. Insgesamt waren also 54 Löcher zu absolvieren. Die Bruttowertung gewann am Ende Florian Ziehm.
Schon am frühen Morgen gegen 5.30 Uhr erfolgte der erste Abschlag. Je nach Spielpräzision sind bei drei Runden zwischen 30 und 40 Kilometer zu marschieren. Eine ambitionierte Aufgabe und für jeden noch so passionierten Golfer eine Bewährungsprobe. Am Abend gegen 20 Uhr hatte das Spektakel ein Ende.
Ziehm setzte sich mit 87 Bruttopunkten mit nur einem Zähler vor Gerold Frick durch. Mit etwas Abstand und 77 Bruttopunkten folgte Bernd Bebber auf Rang drei. Ebenso knapp ging es auch in der Nettowertung zu. Sieger wurde hier Frick mit 106 Zählern vor Andreas Müller (105) und Werner Reichard (104). Aber gewonnen hatten eigentlich alle, die ihren inneren Schweinehund besiegten und sich dieser schon etwas verrückten Aufgabe stellten.