1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Zu viele Friedberger Fehler

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(opk). Auftakt in die Abstiegsrunde der Handball-Landesliga Mitte für die TG Friedberg. Bei den TSF Heuchelheim zogen die Kreisstädter am Sonntag vor 130 Zuschauern den Kürzeren. 32:23 (12:9) hieß es am Ende für die Gastgeber. Durch den Sieg stehen die TSF nun auf dem ersten und die Friedberger auf dem letzten Platz.

Der Beginn war sehr zerfahren. Die Wetterauer fanden etwas besser ins Spiel und konnten nach etwas mehr als zehn Minuten durch Lasse Milius mit 6:4 in Führung gehen, dann aber zog die Heimmannschaft das Tempo an. Durch eine gute 6:0-Abwehr und einen starken Sascha Winter im Tor kamen die TSF über ihre Außenspieler immer wieder zu Gegenstößen, wodurch sie den Zwei-Tore-Rückstand in eine 8:6-Führung umwandelten (14.). Bis zum Pausenpfiff bauten sie diese auf drei Treffer aus (12:9).

Nach Wiederanpfiff legten die Gastgeber dann einen 6:1-Lauf innerhalb von zehn Minuten hin und sorgten bereits für eine kleine Vorentscheidung. TSF-Rückraumspieler Max Kruse traf zum 18:10 und zwang TG-Coach Michael Razen zu einer Auszeit. Zwar kam sein Team im Anschluss noch einmal auf fünf Tore heran, als Noah Methner zum 15:20 aus Gästesicht traf (46.). Wirklich gefährlich konnte die TG den Heuchelheimern aber nicht mehr werden. Kreisläufer und Rückkehrer Dominik Koch brachte die TSF dann mit 30:21 in Front (58.). Linksaußen Felix Brühl sorgte für den 32:23-Endstand.

Razen haderte mit den Schwächephasen seiner Mannschaft. »Die sind momentan zu extrem und zu lange. Wir wissen aber auch, dass Heuchelheim der stärkste Gegner dieser Abstiegsrunde ist, womit wir dieser Niederlage nicht zu viel Gewicht geben wollen. Die kommenden Aufgaben gegen die direkten Konkurrenten sind durchaus wichtiger« bilanzierte der TG-Coach.

Friedberg: Balazs, Biaesch; Zinnel (4), Merten (1), Ploner (4/1), Jonscher (2), Milius (1), Reeb, Cadar (5/3), Methner (3), Seibert, Weigel (1), Sattler, Weide (2)

Steno / SR: Bökamp/Kämmerer. - Zuschauer: 130. - Zeistrafen: 8:4 Minuten. - Siebenmeter: 3/2:4/4. - Disqualifikationen: Weber (60., Heuchelheim), Seibert (60., Friedberg).

Auch interessant

Kommentare