1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Zwei DM-Silbermedaillen

Erstellt:

Kommentare

schiessen_121022_4c
DM-Silber präsentieren (v. l.) Heinz Kraft, Bernd Schultheiß und Wolfgang Kraft. © Red

(pm). Heinz und Wolfgang Kraft sowie Bernd Schultheiß vom SV Nieder-Florstadt starteten in Hannover bei den Deutschen Meisterschaft Auflage im Sportschießen in der Disziplin 50m Freie Pistole Auflage in der Klasse Senioren I. Ein Wettkampfprogramm mit 30 Schuss war zu absolvieren. Insgesamt waren 144 Einzelstarter und 45 Mannschaften in dieser Klasse vertreten.

Mit nach Hause konnte die Mannschaft vom SV Nieder-Florstadt zwei Silbermedaillen nehmen, die mit der Mannschaft wie auch im Einzel erkämpft worden waren.

Mit 847 Ringen und damit nur fünf Ringen hinter dem erstplatzierten Polizeisportverein Olympia Berlin gewannen Heinz Kraft, Wolfgang Kraft und Bernd Schultheiß gemeinsam die Silbermedaille.

Schultheiß steuerte mit 268 Ringen seinen Teil zu dem Gesamtergebnis bei, die für ihn in der Einzelwertung Platz 72 bedeuteten. Wolfgang Kraft erzielte in Hannover 287 Ringe und belegte damit einen starken fünften Platz. Sein Bruder Heinz Kraft war mit 292 Ringen der Mannschaftsbeste und konnte sich mit diesem Ergebnis sogar die zweite Silbermedaille sichern.

Auch interessant

Kommentare