1:1 zwischen Ober-Mörlen und Dorheim
(kun). In der Fußball-Kreisliga A Friedberg haben sich der SV Ober-Mörlen und der FSV Dorheim am Ostermontag mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden getrennt. Im Aufstiegsrennen liegen die Grün-Weißen damit punktgleich mit der KSG 1920 Groß-Karben und dem FV Bad Vilbel II hinter dem Spitzenduo aus Assenheim und Ockstadt. Die vonseiten des TFV Ober-Hörgern abgesagte Auswärtspartie in Assenheim vom Gründonnerstag wurde inzwischen mit 3:
0 für den Tabellenführer gewertet. Drei weitere für Samstag bzw. Montag angesetzte A-Liga-Partien wurden abermals verschoben.
SV Ober-Mörlen - FSV Dorheim 1:1 (1:0): »Beide Mannschaften hatten gute Möglichkeiten, die Partie für sich zu entschieden. Unter dem Strich steht ein leistungsgerechtes Unentschieden«, konstatierte Dorheims Pressesprecher Andreas Fuhrmann. Die Hausherren waren in der ersten Halbzeit das spielbestimmende Team und gingen in der 26. Minute nach feiner Vorarbeit von Sebastian Schaller folgerichtig durch Marco Epp mit 1:0 in Führung. Luca Dickhardt zeichnete nach einer Freistoßflanke von Jason Rebmann per Kopf in der 67. Minute für den Dorheimer 1:1-Ausgleichstreffer verantwortlich. In der Schlussminute verpasste Leopold Hergesell aus kurzer Distanz nach Hereingabe von Marvin Jochem den Siegtreffer für die Gäste. »Die Punkteteilung ist für uns zwar unglücklich, geht aufgrund der Spielanteile aber in Ordnung«, räumte Ober-Mörlens Pressesprecher Steve Johnigk nach der Partie ein.