+
Die deutschen Pokalsieger des MTV Kronberg (U18).

Basketball, Hochtaunus

78:69 gegen Alba Berlin: Der MTV Kronberg holt den deutschen U18-Pokal

Der MTV Kronberg feiert einen der größten Erfolge in seiner Vereinsgeschichte.

Am Ende kannte der Jubel in der Sporthalle der Altkönigschule keine Grenzen: Die U18-Basketballer des MTV Kronberg haben am Sonntag den DBB-Pokal und damit die deutsche Jugendmeisterschaft in ihrer Altersklasse gewonnen. Im Finale des "Final Four" setzte sich die Mannschaft von Trainer Miljenko Crnjac nach einem begeisterten Spiel vor eigenem Publikum mit 78:69 gegen den favorisierten Nachwuchs von Bundesligist Alba Berlin durch. Für das MTV-Team ist es der zweite deutsche Cup-Triumph nach dem Erfolg in der Altersklasse U16 vor zwei Jahren.

Bereits zur Pause hatten die wie entfesselt aufspielenden Kronberger gegen die Gäste aus der Bundeshauptstadt mit 41:25 geführt. Im Halbfinale am Samstag hatten die MTV-Youngster die Dresden Titans mit 96:61 geschlagen. Berlin war durch einen 76:73-Sieg gegen die RheinStars Köln ins Endspiel eingezogen. (sp/rem)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare