+
Im Hinspiel gegen den SV Neuhof jubelten sie gleich viermal: Die Spieler des TuS Dietkirchen müssen jetzt ihre Winterpause verlängern.

Fußball-Hessenliga

TuS Dietkirchen: Spiel in Neuhof abgesagt - Am Samstag zum 1.FC Köln

  • Marion Morello
    vonMarion Morello
    schließen

Der TuS Dietkirchen sollte eigentlich am Sonntag in die Restsaison der Fußball-Hessenliga starten. Am Freitagmorgen wurde bekannt, dass das Spiel beim SV Neuhof bereits abgesagt wurde. Die Gründe dafür sind allerdings etwas kurios.

Thorsten Wörsdörfer, Trainer des Fußball-Hessenligisten TuS Dietkirchen, schäumte am Freitagmorgen, 9.30 Uhr, vor Wut. Das Auftaktspiel seiner Mannschaft in die Restrunde der Saison beim SV Neuhof war gerade – nach kurzem nächtlichem Schnee-Intermezzo – abgesagt worden. Und das scheinbar mit Ansage, denn Neuhofs Coach Alexander Bär hatte sich bereits unter der Woche dahingehend geäußert, lieber gar nicht spielen zu wollen als auf Kunstrasen ausweichen zu müssen. 

„Ein Witz und eine Frechheit“, wie Thorsten Wörsdörfer meinte. „Am Sonntag soll es zwölf Grad warm werden!“ Angeblich hatte man in Neuhof das Problem vor der Brust, dass der Bauhof den Rasenplatz zunächst hätte herrichten müssen. Das sei allerdings bis Freitag nicht mehr möglich gewesen. Vielleicht hatte die Absage aber auch damit zu tun, dass die diversen Neuzugänge der Neuhofer noch nicht eingspielt sind und mit Baris Özdemir der Toptorjäger seit der Winterpause in Neuhof auf der Vermisstenliste steht. 

Wie dem auch sei, das Spiel wurde bereits neu angesetzt und soll am Ostermontag, 13. April, 15 Uhr, nachgeholt werden. Für die Neuhofer wird das Osterfest somit recht stressig, denn sie müssen zudem noch das am vergangenen Wochenende abgesagte Spiel gegen Viktoria Griesheim nachholen, und das ist für Samstag, 11. April, angesetzt.

Gegen Abend kam dann doch noch eine erfreuliche Nachricht vom Reckenforst. Das Hessenliga-Team fährt am Samstag zum Geißbockheim des 1. FC Köln. Auf dem Trainingsgelände des Bundesligisten trifft der TuS um 15 Uhr in einem Testspiel auf U23 des FC.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare