+
Engagiert bis in die Haarspitzen: So kennt man Dirk Hannappel.

Fußball-Kreisoberliga Limburg-Weilburg

Dirk Hannappel: Noch 3 Jahre beim SC Offheim

Fußball-Kreisoberligist SC Offheim hat den Vertrag mit seinem Trainer Dirk Hannappel um gleich drei Jahre verlängert.

Auch wenn es zurzeit nicht wirklich rosig läuft beim Fußball-Kreisoberligisten SC Offheim, so steht der Verein fest wie eine Eiche zu seinem Trainer Dirk Hannappel. Vorzeitig gab der Vorsitzende Kai Diefenbach die Vertragsverlängerung um weitere drei Jahre bekannt. "Wir wollen damit ein Zeichen setzen", sagt der SCO-Boss, "und mit Dirk Hannappel als Trainer ins Jubiläumsjahr gehen. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit." Dirk Hannappel – seit zwei Jahren an der Offheimer „Front“ – begründet seine Entscheidung: „Ich habe den Verantwortlichen gesagt: ,Wenn, dann machen wir es richtig und für die nächsten drei Jahre’. Damit waren alle einverstanden.“ Er wolle versuchen, so Dirk Hannappel, eine Mannschaft aufzubauen, die würdig sei, auf der neuen „mega-geilen“ Sportanlage ordentlich Fußball zu spielen. Wichtig sei ihm aber auch gewesen, dass zwei seiner Leistungsträger, Christian Groß und Dominik Schwertel, um ein weiteres Jahr verlängert hätten. „Ich hoffe, dass wir eine ähnlich gute Rückrunde hinlegen wie in der letzten Saison, als wir vom vorletzten Platz noch auf Rang sieben geklettert sind“, sagt Dirk Hannappel. „Die Jungs sind jedenfalls in Ordnung und die Verantwortlichen im Verein sind es auch.“ mor

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare