2. Werfertag der LSG Goldener Grund

Doppelsieg für Steinfurth

  • schließen

Der Name ist Programm. Beim 2. Werfertag der LSG Goldener Grund gab es in Niederselters auch für die Gruppe der heimischen Techniker starke Resultate.

Einen klaren Sieg beim Hammerwerfen der Männer lieferte der Unterliederbacher Sebastian Lenz (LG Eintracht Frankfurt) ab, der mit starken 60,20 m bis auf 48 Zentimeter an seine Jahresbestweite herankam und für das beste Resultat der Veranstaltung sorgte.

Einen Doppelsieg (10,72 m mit der Kugel sowie 32,12 m mit dem Diskus) holte in der Altersklasse W45 Yvonne Steinfurth (LG Eppstein-Kelkheim). Ein Eppsteiner „Double“ gab es dann noch in der Hauptklasse der Frauen. Mit dem Hammer setzte sich Maria Antonia Speck mit 30,96 m gegen Nicole Pasker (29,71 m) durch, während im Kugelring Annika Neil El Kahlaoui (9,05 m) gegenüber Maria Antonia Speck (8,89 m) das bessere Ende für sich hatte.

Ältester Starter unter den fast 120 Teilnehmern war Ernst Zuber (Jahrgang 1931). Der für die LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain startende Werfer ließ in der Altersklasse M 85 mit dem Diskus (19,23 m) und Hammer (27,23 m) nichts anbrennen. Arthur Hack (LG Main-Taunus-West) warf in der Klasse M 70 den Diskus auf die Siegesweite von 33,20 m. In gleich drei Disziplinen war Karl-Heinz Marchlowitz (LG BSN) aktiv. In der Klasse M 75 hatte er sein bestes Resultat als Zweiter (7,68 m) im Kugelstoßen. Jeweils Rang drei gab es für ihn mit dem Diskus (20,25 m) und Hammer (14,13 m). Teamkollege Peter Hegner (M 80) freute sich mit 9,25 m im Kugelstoßen über den zweiten Rang.

Nach einer etwas längeren Pause steht beim 3. Werfertag am 16. Juli im Stadion „Alter Sportplatz“ das große Finale der dreiteiligen Werfer-Serie an.

Weitere Resultate: Männer, Kugelstoßen: 5. Markus Mangold (LG Eppstein-Kelkheim) 7,84 m; Senioren M 80, Diskuswerfen: 4. Peter Hegner (LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain) 18,75 m; Hammerwerfen: 5. Peter Heger 16,07; Frauen, Kugelstoßen: 4. Nicole Pasker (LG BSN) 7,68 m; Hammerwerfen: 4. Annika Nies El Kahlaoui (LG BSN) 21,75; Seniorinnen W 45 (4 kg): 4. Silke Specht (LG BSN) 7,42 m.

(jp)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare