1. Startseite
  2. Sport
  3. Regionalsport

Dorndorfer Heimspiel-Premiere, Waldbrunner Samstags-Ausflug

Erstellt:

Von: Marion Morello

Kommentare

Kopf und Kragen wird der Spielertrainer und Torwart des FC Dorndorf, Florian Hammel (hier im Duell mit Dietkirchens Moses Nickmann), ab sofort wieder für sein Team riskieren.
Kopf und Kragen wird der Spielertrainer und Torwart des FC Dorndorf, Florian Hammel (hier im Duell mit Dietkirchens Moses Nickmann), ab sofort wieder für sein Team riskieren.  © Patrick Jahn

Beide sind mit Unentschieden in die Saison gestartet, beide stehen vor der zweiten Bewährungsprobe in der Fußball-Verbandsliga Mitte: Aufsteiger FC Dorndorf geht am Sonntag gegen den SV Niedernhausen in sein erstes Heimspiel in der höheren Liga, der FC Waldbrunn muss am Samstag die ebenso weite, wie herausfordernde Tour nach Marburg antreten. Der RSV Weyer ist spielfrei und kann sich von der 0:6-Klatsche beim Hessenliga-Absteiger SV Zeilsheim erholen.

FC Dorndorf – SV Niedernhausen (Sonntag, 15 Uhr, Oiwernpark). Frage eins ist schnell beantwortet: Ja, Spielertrainer Florian Hammel steht wieder im Tor. Nach dem respektablen 0:0-Start in Eltville kommt am Sonntag mit dem SV Niedernhausen ein ganz anderes Kaliber in die Oiwernpark. „Ich denke, Niedernhausen wird oben mitspielen“, schätzt der Coach den Gegner entsprechend stark ein. In seiner eigenen Mannschaft werden Samim Mansur und Kerim Hindic ebenso fehlen wie Sturmführer David Röhrig sowie dessen Pendant Fabio Dahlem, der sich Hessenpokal-Spiel in Burg am Knie verletzt hatte und auf die Ergebnisse des MRT wartet. Froh ist man in Dorndorf über die Rückkehr des zuletzt beruflich fehlenden Daniele Parisi (Bundespolizei). Florian Hammel: „Jetzt haben wir wenigstens einen Stürmer zurück im Kader.“ Und der Trainer gibt ein klares Ziel aus: „Wir spielen zu Hause auf Sieg.“ – Redaktionstipp: 2:0.

SF/BG Marburg – FC Waldbrunn (Samstag, 16 Uhr, Zwetschgenweg). „Gegen BG Marburg haben wir natürlich noch etwas gutzumachen, denn das letzte Aufeinandertreffen war aus unserer Sicht komplett zum Vergessen. Aus diesem Grund sind wir natürlich umso motivierter und möchten an die gute Leistung gegen Breidenbach anknüpfen.“ Klare Worte von FCW-Spielertrainer Steffen Rücker. Aber: „Ziel ist es nicht, mit null Punkten heimzufahren“, schickt der 32-Jährige eine klare Kampfansage Richtung Marburg. Allerdings stehen einige Spieler nicht zur Verfügung: Benedikt Bouillon pausiert aufgrund einer Knochenmarkspende, Robin Scholl fällt berufsbedingt aus, Nils Egenolf und Yoshiki Watai sind verletzt, Lukas Scholl ist weiterhin angeschlagen. – Redaktionstipp: 1:1.

Samstag:

SF/BG Marburg - FC Waldbrunn 16.00

Sonntag:

SSC Juno Burg - SG Kinzenbach 14.00

FV Breidenbach - Spvgg. Eltville 15.00

FC Dorndorf - SV Niedernhausen 15.00

SG Walluf - SV Zeilsheim 15.00

FV Biebrich - VfB Marburg 15.00

FC TuBa Pohlheim - VfL Biedenkopf 15.00

SC Waldgirmes 2 - FC Ederbergland 15.30

Auch interessant

Kommentare