Drei Sterne

  • schließen

In fünf von acht Bewertungskategorien wurde Eintracht Frankfurt ein „exzellentes Level“ attestiert von der Zertifizierungsfirma „Foot Pass“.

Das dürfte die Sorgen zumindest ein wenig lindern im Nachwuchsleistungszentrum des Fußball-Bundesligisten. Denn die wichtigste Mannschaft des NLZ, die U 19, schwebt weiterhin in Abstiegsgefahr. Ein Abrutschen aus der Bundesliga in die Hessenliga hätte gravierende Folgen: Leistungsträger würden gehen, wenn sie sowieso nicht von finanzstarken Clubs geködert werden.

„Wir freuen uns sehr, erneut die höchste Auszeichnung von unabhängiger Stelle erhalten zu haben. Eintracht Frankfurt gehört mit dem Prädikat von drei Sternen wieder zu den besten Leistungszentren Deutschlands“, konstatierte NLZ-Leiter Armin Kraaz. Lediglich in den drei Bereichen „Fußball, Ausbildung, Bewertung“, „Personal“ und „Effektivität und Durchlässigkeit“ erhielt die Eintracht keine Topwerte. Woran dies lag, werde laut Kraaz nun analysiert.

(fri)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare