Jetzt schon melden für 14. Weiltalweg-Marathon

Noch fünf Monate dauert es, bis der Startschuss für den 14. Weiltalweg-Landschaftsmarathon am 17. April fällt – wer aber langfristig planen will, kann ab sofort fürs einzige Rennen im Hochtaunuskreis

Noch fünf Monate dauert es, bis der Startschuss für den 14. Weiltalweg-Landschaftsmarathon am 17. April fällt – wer aber langfristig planen will, kann ab sofort fürs einzige Rennen im Hochtaunuskreis über die klassischen 42,195 Kilometer melden. Unter kann man sich registrieren, 35 Euro Startgeld überweisen und hat dann seine Startnummer sicher, um sich am dritten April-Wochenende 2016 in Schmitten-Arnoldshain an die Startlinie zu stellen.

Die angebotenen Laufdistanzen bleiben unverändert: Neben dem Hauptwettbewerb über die Marathondistanz (Start: 9.30 Uhr) gehören auch wieder die Wettbewerbe über 22 Kilometer (Start: 10.30 in Emmershausen) und 12 Kilometer (Start: 10.30 in Weilmünster) zum Programm der Großveranstaltung, bei der wieder über 1000 Teilnehmer erwartet werden. Das Ziel für alle drei Läufe ist auf dem Festplatz in der Hainallee in Weilburg.

Ein Novum im nächsten Jahr ist die „Kilometer-Wertung“ für Vereine. Hier werden alle gelaufenen Kilometer von den Startern eines Vereins auf den drei angebotenen Distanzen unabhängig von Altersklasse und Geschlecht addiert. Weitere Infos gibt das Serviceteam des Naturparks Hochtaunus unter Telefon (0 61 71) 97 90 70. jp

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare