+
Jürgen Bach.

Fußball-Verbandsliga Mitte

Jürgen Bach wird Trainer des FC Dorndorf

  • schließen

Beim Fußball-Verbandsligisten FC Dorndorf ist die Entscheidung gefallen: Jürgen Bach wird Trainer-Nachfolger von Marc Schilling. 

Fußball-Verbandsligist FC Dorndorf ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Marc Schilling fündig geworden. Nachdem die Gespräche mit Erfolgstrainer Norbert Reitz (Wilsenroth) nicht zum erwünschten Ergebnis geführt hatten, steht nun der „Neue“ fest: Jürgen Bach. Der 58-Jährige soll das abstiegsbedrohte Team retten. Jonas Lahnstein, Vorsitzender des FC Dorndorf, begründet diese – in Expertenkreisen doch etwas überraschende – Entscheidung: „Jürgen Bach besitzt die A-Lizenz und legt nach unserer Meinung die nötige Geradlinigkeit an den Tag, die es bedarf, um der Mannschaft in dieser schwierigen Situation zu helfen. Er hat dasselbe Verständnis von Fußball wie wir.“ Die Verantwortlichen hätten ein gutes Gespräch geführt und seien davon überzeugt, die beste Entscheidung getroffen zu haben. Jürgen Bach war in den letzten Jahren, nach vielen Trainerstationen im NNP-Land, hauptsächlich im Rheingau-Taunus-Kreis aktiv. Zuletzt betreute er die 2. Mannschaft der JSG Aarbergen in der Kreisliga C.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare