1. Startseite
  2. Sport
  3. Regionalsport

Mapindus rockt die TuJu-Stars

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Flörsheim. Die Showturngruppe Mapindus der DJK Flörsheim freut sich über einen Platz auf dem Siegertreppchen bei den „TuJu-Stars“.

Die Showturngruppe Mapindus der DJK Flörsheim freut sich über einen Platz auf dem Siegertreppchen bei den „TuJu-Stars“. Sieben Gruppen waren bei der hessischen Meisterschaft der Turnerjugend-Showgruppen in Dreieich-Sprendlingen angetreten, um ihr akrobatisches und tänzerisches Können zu zeigen. Die jungen Flörsheimerinnen erkämpften sich mit ihrer Show „Planet Rock“ den dritten Platz und mussten sich nur den Konkurrentinnen aus Hofgeismar und Dreieich geschlagen geben. Schon ein paar Woche zuvor war „Planet Rock“ bei den „Happy Gymnastics“ in Koblenz toll angekommen. Dort belegte die Flörsheimer Gruppe Mapindus in ihrer Kategorie den ersten Platz und turnten sich in die Herzen der Zuschauer.

Das nächste große Projekt ist schon in Planung: Anfang Juli geht „Mapindus“ auf Reisen: In Helsinki (Finnland) nimmt die Gruppe an der Welt-Gymnaestrada teil.

Auch interessant

Kommentare