1. Startseite
  2. Sport
  3. Regionalsport

Marco Reifenscheidt „stolz wie Bolle“ - Jonah Arnolds Torschützenkönig

Erstellt:

Von: Marion Morello

Kommentare

Torschützenkönig der Abstiegsrunde: Jonah Arnolds von den Eisbachtaler Sportfreunden.
Torschützenkönig der Abstiegsrunde: Jonah Arnolds von den Eisbachtaler Sportfreunden. © Andreas Egenolf

Es ist vollbracht. Die Eisbachtaler Sportfreunde sind am letzten Spieltag der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar-Abstiegsrunde noch auf den 2. Platz geklettert, mit zwei Punkten Rückstand auf die TSG Pfeddersheim. Zum Abschluss feierte das Team von Trainer Marco Reifenscheidt einen 2:1-Sieg bei Absteiger SV Eppelborn.

SV Eppelborn – Sportfreunde Eisbachtal 1:2 (1:1). Es ging eigentlich um nichts mehr, aber dennoch um viel: die Ehre. Die Eppelborner, als Absteiger feststehend, ließen sich gegen die Eisbachtaler, die den Klassenerhalt seit letzter Woche sicher hatten, keineswegs lumpen. Angesichts der sommerlichen Temperaturen gab es allerdings hier und da die eine oder andere Leerlaufphase. Sei’s drum: Die Sportfreunde führten jedenfalls früh, als Abstiegsrunden-Torschützenkönig Jonah Arnolds aus 18 Metern zum 0:1 traf (8.). Lange sollte die Führung nicht halten, denn der FVE glich fünf Minuten danach durch den auffälligen Murat Adigüzel aus. Was folgte, waren gefällige Versuche beiderseits – allein der letzte Biss fehlte.

Auch der zweite Durchgang war arm an Torchancen. Nach 65 Minuten wechselte SFE-Coach Marco Reifenscheidt Moritz Hannappel ein; es sollte ein Glücksgriff gewesen sein. Der Sportjournalist war genau zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle, als eine von Marvin Kleinmann hereingebrachte und noch verlängerte Ecke bei ihm landete und Moritz Hannappel volley zum Sieg einschoss (88.).

Auf der Heimfahrt im Bus war die Stimmung bei den Westerwäldern phänomenal. Marco Reifenscheidt lobte sein Team über den „grünen Klee“: „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Und es freut mich natürlich, wenn meine Trainerkollegen fragen, warum wir eigentlich nur in der Abstiegsrunde gespielt haben.“ Gute Frage... Am Donnerstag jedenfalls hebt der Flieger Richtung Mallorca ab. An Bord: die Eisbachtaler Sportfreunde. Viel Spaß!

Eppelborn: Lißmann, Zimmermann, Zöllner, Selensky, Adigüzel (77. Yilmaz), Marjanovic, Hoffmann (62. Dakaj), Müller (84. Ecker), Bubel, Hamann, Platte (87. Dalphin) – Eisbachtal: Kremer, Kleinmann, Reitz, Olbrich, Arnolds, Lauer, Plum, Tuchscherer, Omotezako, Stahlhofen (65. Moritz Hannappel), Kakui – SR: Dönges (TV Mainz) – Tore: 0:1 Jonah Arnolds (8.), 1:1 Murat Adigüzel (13.), 1:2 Moritz Hannappel (88.) – Zuschauer: 100.

Auch interessant

Kommentare