Symbolbild
+
Symbolbild

Fußballkreis Limburg-Weilburg

Mehrheit wünscht Start am 15. August und eine „normale“ Runde

  • Marion Morello
    vonMarion Morello
    schließen

Im Rahmen der jüngsten Online-Zusammenkunft der Vereine aus dem Fußballkreis Limburg-Weilburg mit Kreisfußballwart Jörn Metzler hatte dieser einen Fragebogen verschickt, um eine Einschätzung und die Wünsche der Vereine einzuholen. Das Ergebnis liegt nun vor.  

67 Prozent der Vereine aus dem Fußballkreis Limburg-Weilburg stimmten für einen Saisonstart am 15. August, 32 Prozent würden lieber erst am 29. August loslegen. Nur ein Prozent tendierten zum 1. August als Startpunkt. Was das Spielsystem angeht, wünschen sich  68 Prozent  das „normale“ Spielsystem mit Hin- und Rückrunde. Dagegen hätten 32 Prozent lieber  eine Einfachrunde mit anschließenden Play-off- und Play-down-Spielen. Eine endgültige Entscheidung wird der Verbandsvorstand treffen. Allerdings sollten die Vereine hinsichtlich der Trainingsplanung nun schon eine gewisse Orientierungshilfe haben. mor 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare