Die Senioren machen den Auftakt

Rüsselsheim. Mit drei Ligamannschaften geht die Triathlonabteilung der TG Rüsselsheim in dieser Saison in verschiedenen Hessenligen an den Start.

Rüsselsheim. Mit drei Ligamannschaften geht die Triathlonabteilung der TG Rüsselsheim in dieser Saison in verschiedenen Hessenligen an den Start. Den Auftakt macht am Sonntag das Seniorenteam um Kapitän Torsten Becker beim „7. Barockstadt Triathlon“ in Fulda.

Im vergangenen Jahr sind die Triathlon-Senioren der TG Rüsselsheim knapp an der Titelverteidigung vorbeigeschrammt. In diesem Jahr halten Torsten Becker, Bernd Burow, Carlos Yela, Thomas Kröll, Frank Hoffmann, Gerrit Riemer, Jörg Lipps, Peter Mittnacht, Simone Jochem und Uwe Münch einen Platz unter den ersten Fünf für realistisch. Würden sie am Ende zu den ersten Drei gehören, wäre das ein schöner Erfolg, denn nicht an jedem Wettkampftag wird die Bestbesetzung zur Verfügung stehen.

Die 1. Hessenliga-Mannschaft eröffnet erst am 5. Juni beim Woogsprint in Darmstadt die Saison. Ziel ist es, nicht abzusteigen. „Durch zahlreiche Verletzungen und dem noch fehlenden Nachwuchs, um die Mannschaft zu verjüngen, wird es dieses Jahr aber wahrscheinlich besonders schwer, die Klasse zu halten“, befürchtet der neue Pressesprecher Willy Mehlhase.

Mehlhase ist im Team in der 4. Hessenliga selbst aktiv. Mit seiner Mannschaft hofft der 27-jährige Student der FH Frankfurt, der aus Rostock kommt und seit vier Jahren in Flörsheim wohnt, als Aufsteiger auf den Klassenerhalt. Das Team um Kapitän Gianni Ranaudo durfte noch aufrücken, da zwei Teams aus der 4. Hessenliga zurückgezogen hatten. Trotz personeller Engpässe – zum Kader gehören Ingo Rheinbay, Michael Lotz, Michael Schoch, Olaf Boje, Peter Mittnacht, Peter Rüggeberg, Bernd Korth und Willy Mehlhase – wollen die Rüsselsheimer unbedingt versuchen, sich in der 4. Hessenliga zu behaupten. Dazu wäre ein guter Rundenauftakt am 22. Mai in Fritzlar sehr wichtig.

Die TG-Triathlonabteilung richtet in diesem Jahr auch wieder zwei Großereignisse selbst aus. Am 4. September steht der 2. „Kids Triathlon“ auf dem Programm. Am 12. November bittet die TG Rüsselsheim zum „Rüssel Cross“-Duathlon. abi

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare