1. Startseite
  2. Sport
  3. Regionalsport

TuS Dietkirchen: Spiel beim FC Gießen abgesagt

Erstellt:

Von: Marion Morello

Kommentare

Das Lachen ist ihm gründlich vergangen: Steffen Moritz, Trainer des TuS Dietkirchen.
Das Lachen ist ihm gründlich vergangen: Steffen Moritz, Trainer des TuS Dietkirchen. © Klaus-Dieter Häring

In der Fußball-Hessenliga sollte mit dem Gastspiel des TuS Dietkirchen am Donnerstag, 19 Uhr, beim FC Gießen der ungeliebte Doppelspieltag beginnen, der mit weiteren Paarungen am Samstag und Montag komplettiert werden wird. Die Betonung liegt auf „sollte“, denn bei den Reckenforstlern hat erneut die Corona-Keule zugeschlagen. Das Spiel wurde vor wenigen Minuten abgesagt.

VON PATRICK JAHN UND MARION MORELLO

Die Situation hatte sich im Laufe des Mittwochs immer mehr zugespitzt. Schließlich legte der TuS Dietkirchen dem stellvertretenden Klassenleiter Jörg Wolf (Verbandsfußballwart Thorsten Bastian weilt im Urlaub) die erforderlichen fünf positiven PCR-Tests vor. Ergo wurde die Partie im Waldstadion gecancelt.

Trainer Steffen Moritz war das Lachen inzwischen komplett vergangen. „Ich hätte gerne gespielt, allein schon, um das Spiel abhaken zu können, das jetzt wieder unter der Woche nachgeholt werden muss.“ Und nach dem ernüchternden 2:5 beim SC Waldgirmes am vergangenen Samstag hätte seine Mannschaft womöglich neue Motivation schöpfen können, auch wenn die Partie beim Ex-Regionalligisten einer Herkules-Aufgabe gleichgekommen wäre.

Stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob sich die Situation beim TuS Dietkirchen bis zum Montag entspannen wird. Ansonsten sieht es auch für das Heimspiel gegen Fernwald schlecht aus. Steffen Moritz: „Wir müssen die Entwicklung abwarten.“


Hessenliga:

FC Gießen - TuS Dietkirchen abgesagt

FSV Fernwald - Türk Gü. Friedberg Fr., 19:00

FC Eddersheim - Viktoria Griesheim Fr. ,19:30

Rot-Weiß Walldorf - FC Erlensee Fr. ,19:30

KSV Baunatal - Eintr. Frankfurt U21 Fr., 20:00

SV RW Hadamar - SV Neuhof Sa., 15:00

SV Steinbach - SV Weidenhausen Sa., 15:00

SV Unter-Flockenbach - Eintr. Stadtallendorf Sa.,15:00

Viktoria Griesheim - SV Neuhof Mo., 15:00

SV Weidenhausen - SC Waldgirmes Mo., 15:00

TuS Dietkirchen - FSV Fernwald Mo., 15:00

FC Gießen - SV RW Hadamar Mo., 15:00

SV Steinbach - Türk Gü. Friedberg Mo., 15:00

FC Hanau 93 - TSV Steinbach 2 Mo., 15:00

KSV Baunatal - Rot-Weiß Walldorf Mo., 15:00

FC Eddersheim - SV Unter-Flockenbach Mo., 15:00

Bayern Alzenau - FC Erlensee Mo., 15:00

Auch interessant

Kommentare