Sollten die Lahnauer dann auch Mitte Dezember nicht unter den ersten Fünf stehen, würden die Dietkircher nach dem 4:3-Hinspielsieg die volle Ausbeute mit ins neue Jahr nehmen. Noch ist aber vieles im Konjunktiv zu sehen. Thorsten Wörsdörfer macht aber keinen Hehl daraus, was er vom Gegner hält: „Der Verein hat großes Potenzial, kickt mit der ersten in der Hessen- und mit der zweiten Mannschaft in der Verbandsliga. Auf diesem Niveau bewegen wir uns leider noch nicht.“ Dass die kommenden 90 Minuten von großer Bedeutung sind, weiß der Coach: „Natürlich ist das ein wichtiges Spiel für uns. Wir brauchen aber eine ähnliche Leistung wie gegen Friedberg. Prinzipiell ist Fußball ein einfaches Spiel. Wir müssen nur das umsetzen, was uns stark macht.“ Marco Müller wird nach seiner Gelb-Rot-Sperre in den Kader zurückkehren, während Steffen Moritz ausfällt und Nicola Meloni (Knieprobleme) auf unbestimmte Zeit passen muss. – Redaktionstipp: 4:2.
FC Eddersheim – SV Rot-Weiß Hadamar. Die Fürstenstädter befinden sich pünktlich zur „Unzeit“ in einem Tief. Drei Pflichtspielniederlagen in Folge, darunter das bittere Aus im Hessenpokal gegen den FC Bayern Alzenau (siehe Bericht auf dieser Seite), das für den Kopf der Spieler zweifelsohne Gift war. Und ausgerechnet am Samstag geht es zu Tabellenführer FC Eddersheim.
Die Aufstiegsrunde ist nach aktuellem Stand für die Elf von Trainer Stefan Kühne kein Selbstläufer mehr – vor drei Wochen hatte das noch ganz anders ausgesehen. Allerdings besteht noch kein Grund zur Panik, schließlich sind die Qualitäten der Rot-Weißen hinlänglich bekannt. Im Hinspiel allerdings hatte Hadamar gegen den Spitzenreiter auf eigenem Platz kein Land gesehen (1:4) und ist nun entsprechend gefordert. Auch unter Berücksichtigung der Tatsache, dass eine neuerliche Niederlage bedeuten würde, aus den beiden Duellen mit dem FCE null Punkte ins neue Jahr mitzunehmen, gibt den anstehenden 90 Minuten eine enorme Bedeutung. Der Zeitpunkt, den Bock umzustoßen, wäre also geeigneter denn je. Ob Marco Koch, Jason Schäfer und Tristan Burggraf wieder in den Kader zurückkehren, scheint wenig realistisch. – Redaktionstipp: 0:0. PATRICK JAHN
Samstag:
Viktoria Griesheim - Hessen Dreieich 14.30
TuS Dietkirchen - SC Waldgirmes 16.00
FC Eddersheim - SV RW Hadamar 18.00
Sonntag:
VfB Ginsheim - Türk Gü. Friedberg 15.00
SV Zeilsheim - FV Bad Vilbel 16.30