1. Startseite
  2. Sport
  3. Regionalsport

Wie erwartet: Marcus Kasteleiner neuer Kreisfußballwart

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marion Morello

Kommentare

Der neue und der bisherige Kreisfußballwart: Marcus Kasteleiner (links) und Jörn Metzler.
Der neue und der bisherige Kreisfußballwart: Marcus Kasteleiner (links) und Jörn Metzler. © Klaus-Dieter Häring

Es geht seinen vorgezeichneten Weg: Da Kreisfußballwart Jörn Metzler vom Aufsichtsrat des Hessischen Fußballverbandes (HFV) zum Schatzmeister berufen wurde, gehört er ab sofort dem geschäftsführenden Präsidium an, darf seine Funktion im Fußballkreis nicht mehr ausüben und trat von seinem Amt offiziell zurück. Der neue „Boss“ ist Metzlers bisheriger Stellvertreter, Marcus Kasteleiner.

VON MARION MORELLO

In einem Schreiben an die Vereine erklärte sich Jörn Metzler diesbezüglich. Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, „aber in der aktuellen Situation brauchen wir als Hessischer Fußballverband Kontinuität und Verlässlichkeit auf den verantwortlichen Positionen“, so Jörn Metzler, der sich für die letzten zehn Jahre bedankt. „Wenn ich sehe, was wir aus dem Anfang 2012 doch sehr zerrissenen Fußballkreis gemeinsam geschaffen haben, erfüllt mich dies mit Stolz und Demut. Heute können wir mit Fug und Recht behaupten, ein top aufgestellter Fußballkreis zu sein, in dem sich Vereine und KFA auf Augenhöhe begegnen. Die demokratische Einbindung der Vereine in die verschiedenen Entscheidungsprozesse gehört bei uns mittlerweile zum Standard und war immer mein Selbstverständnis“, schreibt der scheidende Kreisfußballwart.

Und über seinen Nachfolger: „Ich freue mich ganz besonders, dass wir mit meinem bisherigen Stellvertreter, Marcus Kasteleiner, einen mehr als würdigen Nachfolger für die Position des Kreisfußballwartes gewinnen konnten.“ Dieser muss nun noch „offiziell berufen“ werden durch den Verbandsvorstand.

Auch interessant

Kommentare