- 0 Kommentare
- Weitere
Neun Athleten in der Lehrgangsgruppe 1a
Biathlon: Der Kader der deutschen Herren für die Saison 2020/21
- vonTobias Rufschließen
Der Kader der deutschen Biathlon-Herren für die Saison 2020/21 besteht in der höchsten Lehrgangsgruppe aus neun Biathleten.
Ruhpolding - Der Weltcup 2020/21 im Biathlon geht von November 2020 bis März 2021 und beinhaltet insgesamt 68 Wettbewerbe, die an elf Standorten ausgetragen werden.
Lesen Sie auch: Der Biathlon-Kalender für die Saison 2020/21
Die deutschen Biathleten und das internationale Starterfeld messen sich dabei in verschiedenen Disziplinen. Gelaufen wird im Einzel, im Sprint, in der Verfolgung, im Massenstart, in der Staffel, der Mixed-Staffel und der Single-Mixed-Staffel. Beim Weltcup-Finale in Oslo wird erstmals in der Geschichte des Biathlon-Weltcups ein Super-Sprint ausgetragen.
Highlight der Saison ist die Biathlon-WM, die zwischen dem 11.02. und 21.02.2021 im slowenischen Pokljuka ausgetragen wird. In Deutschland macht der Biathlon-Weltcup 2020/21 in Oberhof und Ruhpolding Station.
Quelle: chiemgau24.de
*chiemgau24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks
truf
Rubriklistenbild: © picture alliance/Hendrik Schmidt/dpa