+
Frankfurt hat die Chancen Hamburgs auf den Liga-Verbleib auf ein Minimum geschrumpft.

Eintracht Frankfurt

Medienecho: Adler im Glück

  • schließen

Drei Punkte für Europa, Meiers Comeback-Treffer, Kovacs Heim-Derniere - Ekstase im Frankfurter Stadtwald. Wir haben die Pressestimmen zum 3:0 gegen den Liga-Dino HSV zusammengetragen.

FAZ: "Jetzt braucht der HSV ein Fußball-Wunder"

"Die Hoffnung war so groß, doch Hamburg verliert in Frankfurt. Der erste Abstieg in der Geschichte des Klubs rückt immer näher. Ganz anders ist die Stimmung bei der Eintracht – auch dank eines besonderen Torschützen."

Hessenschau: "Wichtiger Heimsieg! Eintracht hält Kurs auf Europa"

"Eintracht Frankfurt darf weiter von der Europa League träumen. Die Hessen gewannen das letzte Heimspiel der Saison gegen den HSV und verteidigten den siebten Tabellenplatz. Das Tor des Tages schoss der "Fußballgott" höchstpersönlich." Frankfurter Rundschau: "Meiers Märchen"

"Eintracht Frankfurt hat mit einem 3:0-Sieg über den Hamburger SV die Chance aufs internationale Geschäft gewahrt. Und Alex Meier trifft bei seinem Comeback märchenhaft zum 3:0."

FNP: Der Eintracht-Kommentar von Sascha Mehr

kicker.de: "Mascarell beseitigt alle Zweifel - Meiers i-Tüpfelchen"

"Frankfurt wahrte seine Europa-League-Chancen durch ein 3:0 gegen den HSV, der in unveränderter Abstiegsangst schwebt. Nachdem Itos Tor wegen Abseits nicht zählte, sorgte mehr Zielstrebigkeit der Eintracht im umkämpften ersten Durchgang zur knappen Pausenführung. Nach Wiederanpfiff überlegene Hamburger verpassten den verdienten Ausgleich, ehe die Eintracht mit Beginn der Schlussphase für die Vorentscheidung sorgte."

Hamburger Morgenpost: "HSV verliert 'Halbfinale' - aber der Dino lebt noch"

"Jetzt kommt es zur Nervenschlacht am kommenden Sonnabend! Der wochenlang schon abgeschriebene HSV hat durch eine 0:3 (0:1)-Niederlage bei Eintracht Frankfurt eine große Chance im Kampf gegen den erstmaligen Abstieg aus der Bundesliga vertan. Die gleichzeitige Niederlage des VfL Wolfsburg bewahrte den Bundesliga-Dino vor dem Super-GAU, dem Abstieg. Die Entscheidung fällt nun im Saisonfinale am kommenden Sonnabend gegen Gladbach."

Spiegel: "Eintracht Frankfurt dämpft die Hoffnungen des Hamburger SV"

"In den Schlüsselmomenten der Partie bei Eintracht Frankfurt gehen dem Hamburger SV die entscheidenden Zutaten früherer Abstiegskämpfe verloren: das Wohlwollen der Schiedsrichter und das Spielglück."

Spox: "Hamburgs letzte Chance heißt Relegation - Meier trifft beim Comeback"

"Der Hamburger SV hat die letzte Chance auf den direkten Klassenerhalt verspielt. Bei Eintracht Frankfurt verlor der HSV mit 0:3 (0:1). Damit können die Hanseaten am letzten Spieltag (gegen Gladbach) nur noch den VfL Wolfsburg vom Relegationsplatz verdrängen."

Sportschau: "HSV darf trotz Pleite weiter hoffen"

"Der Hamburger SV hat bei Eintracht Frankfurt eine deutliche Niederlage einstecken müssen, kann aber weiterhin auf den Klassenerhalt hoffen."

Bild.de: "HSV verzweifelt am Videoschiri"

"Eintracht beim letzten Heimspiel von Niko Kovac als Trainer brutal effektiv: Wolf (31.) und Mascarell (76.) rauben dem HSV die Hoffnung auf einen Auswärtssieg, dann krönt Alex Meier sein Comeback mit dem 3:0 (90.+1)."

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare