+
Roy Friedrich (l.) und Patrick Steuerwald (r.).

Volleyballer Steuerwald fällt mit Bänderverletzung aus

Die Volleyballer der United Volleys müssen im Playoff-Halbfinale gegen Titelverteidiger Berlin Volleys auf Zuspieler Patrick Steuerwald verzichten.

Die Volleyballer der United Volleys müssen im Playoff-Halbfinale gegen Titelverteidiger Berlin Volleys auf Zuspieler Patrick Steuerwald verzichten. Der 32-Jährige hat sich beim 0:3 im ersten Spiel der Serie „best of three” eine Bänderverletzung zugezogen und steht den Frankfurtern in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung.

Steuerwald hatte dabei noch Glück im Unglück, war doch zunächst eine schwerere Verletzung befürchtet worden. „Das war so nicht zu erwarten, wenn man das Ganze am Samstag mitangesehen hat. Der Fuß war wirklich komplett aus dem Gelenk heraus und musste noch vor Ort vom Berliner Teamarzt eingerenkt werden”, sagte United-Trainer Michael Warm am Dienstag. Die Hessen empfangen den Meister an diesem Mittwoch (19.00 Uhr) und müssen gewinnen, um ein drittes Spiel zu erzwingen.

(dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare