Mehrheit skeptisch gegenüber Elektro-Tretrollern

Neue Verordnung in Kraft

Mehrheit skeptisch gegenüber Elektro-Tretrollern

Schon bald können Elektro-Tretroller bundesweit über die Radwege düsen. Richtig gut finden das aber nicht allzu viele Menschen.
Mehrheit skeptisch gegenüber Elektro-Tretrollern
Lange Staus zu Christi Himmelfahrt und am Wochenende

Stauprognose

Lange Staus zu Christi Himmelfahrt und am Wochenende
Lange Staus zu Christi Himmelfahrt und am Wochenende
ADAC warnt vor großen Staus am langen Wochenende

Verkehr über Himmelfahrt

ADAC warnt vor großen Staus am langen Wochenende
ADAC warnt vor großen Staus am langen Wochenende

Checkliste

Diese Dinge sollten Sie im Auto stets griffbereit haben

Diese Dinge sollten Sie im Auto stets griffbereit haben

Hauptversammlung in Nürburg

ADAC hat neuen Vizechef - Gegenwind fürs Präsidium

ADAC hat neuen Vizechef - Gegenwind fürs Präsidium

Mögliche Beitragserhöhung

ADAC schreibt weiter rote Zahlen

ADAC schreibt weiter rote Zahlen

10.000 Einsätze am Tag

ADAC-Pannenstatistik 2018: Das sind die häufigsten Defekte

ADAC-Pannenstatistik 2018: Das sind die häufigsten Defekte

Rückreise-Welle

Ende der Osterferien: ADAC rechnet mit vollen Straßen

Auf der Heimfahrt von der See oder aus den Bergen: Die Osterferien gehen in neun Bundesländern gleichzeitig zu Ende. Auf den Straßen könnte es …
Ende der Osterferien: ADAC rechnet mit vollen Straßen

Gut zu wissen

Dürfen Fahrradfahrer eigentlich den Zebrastreifen benutzen?
Wie man sich als Fußgänger an einem Zebrastreifen verhält, weiß eigentlich jeder. Aber wie sieht's bei Radfahrern aus? Welche Regeln gelten für Sie? …
Dürfen Fahrradfahrer eigentlich den Zebrastreifen benutzen?

Pickerl in Österreich

"Der Hund hat die Vignette gefressen": Die besten Ausreden von Maut-Sündern

Wer nach oder durch Österreich fährt, braucht eine Vignette. Doch nicht alle Autofahrer haben eine und wenn sie erwischt werden, versuchen sie sich vor der Ersatzmaut zu drücken.
"Der Hund hat die Vignette gefressen": Die besten Ausreden von Maut-Sündern

Ferienstart und Staugefahr

Ostern 2019: Auf diesen deutschen Autobahnen wird es eng

In acht Bundesländern und einigen Nachbarstaaten starten am Wochenende die Osterferien. Nicht überall in Deutschland besteht Staugefahr. Doch auf einigen Autobahnen könnte besonders viel los sein.
Ostern 2019: Auf diesen deutschen Autobahnen wird es eng

Neuer Test

ADAC erwartet erste Diesel-Nachrüstsysteme im Herbst

Hardware-Nachrüstung beim Diesel funktioniert, das hat der ADAC schon nachgewiesen. Jetzt stellt ein neuer Test klar: Auch auf lange Sicht können die Systeme den Stickoxid-Ausstoß reduzieren. Gelöst ist das Problem damit aber nicht.
ADAC erwartet erste Diesel-Nachrüstsysteme im Herbst