Umfrage: Kaum Reisen an Ostern geplant

Exit-Debatte schwelt weiter

Umfrage: Kaum Reisen an Ostern geplant

Normalerweise fahren über Ostern viele Deutsche in Urlaub oder besuchen Verwandte - doch in der Corona-Krise wollen die allermeisten den Empfehlungen …
Umfrage: Kaum Reisen an Ostern geplant
Über 71.100 Corona-Infektionen bundesweit

Rund 800 Tote

Über 71.100 Corona-Infektionen bundesweit
Über 71.100 Corona-Infektionen bundesweit
Mietern soll in Krise nicht gekündigt werden dürfen

Gesetzentwurf

Mietern soll in Krise nicht gekündigt werden dürfen
Mietern soll in Krise nicht gekündigt werden dürfen

Einigung von Bund und Ländern

Kliniken sollen Intensivkapazitäten mehr als verdoppeln

Kliniken sollen Intensivkapazitäten mehr als verdoppeln

Stresstest

Was die Corona-Pandemie für deutsche Krankenhäuser bedeutet

Was die Corona-Pandemie für deutsche Krankenhäuser bedeutet

Corona-Krise

Fischer, Carpendale, Nicole - Stars verschieben Konzerte

Fischer, Carpendale, Nicole - Stars verschieben Konzerte

Bund gibt eine Milliarde Euro

Einschneidende Absagen von Großveranstaltungen wegen Corona

Einschneidende Absagen von Großveranstaltungen wegen Corona

Der Beginn einer Epedemie

Was wir über das Cornavirus wissen

Die Zahl der Infektionen mit dem neuen Coronavirus in Deutschland steigt. Was über den Erreger bekannt ist.
Was wir über das Cornavirus wissen

Mediziner beruhigt

Kein Mangel an Impfstoffen für Reisende wegen Corona
Wer eine Reiseimpfung braucht, sollte sich rechtzeitig beraten lassen. Daran ändert das Coronavirus nichts.
Kein Mangel an Impfstoffen für Reisende wegen Corona

Hohe Methanemissionen

Umwelthilfe will Genehmigung von Nord Stream 2 prüfen lassen

Die Pipeline Nord Stream 2 ist heftig umstritten. Die Umwelthilfe legt nun noch einmal nach. Die Betreibergesellschaft weist Kritik zurück.
Umwelthilfe will Genehmigung von Nord Stream 2 prüfen lassen

Im Alter von 95 Jahren

Dichter und Theologe Ernesto Cardenal gestorben

Ob Kirche oder Partei, der nicaraguanische Theologe und Autor Ernesto Cardenal ging keiner Auseinandersetzung aus dem Weg. Mit seinen revolutionären Weggefährten von einst wollte er schon länger nichts mehr zu tun haben. Mit dem Vatikan hingegen …
Dichter und Theologe Ernesto Cardenal gestorben

Auswirkungen von Virus unklar

Zahl der Arbeitslosen sinkt im Februar um 30.000

Der Konjunkturmotor stottert, aber der Arbeitsmarkt in Deutschland bleibt stabil. Die Zahl der Arbeitslosen sank im Februar vor allem saisonbedingt um 30.000 - ein vergleichsweise starker Rückgang.
Zahl der Arbeitslosen sinkt im Februar um 30.000