Coronavirus in Deutschland: Muss ich mich schützen?

Neue Lungenkrankheit

Coronavirus in Deutschland: Muss ich mich schützen?

Erste Fälle in Frankreich, jetzt auch in Deutschland: Das neue Coronavirus hat Europa erreicht. Experten raten zur Ruhe - und eventuell zur …
Coronavirus in Deutschland: Muss ich mich schützen?
Nicht jedes Arbeitszimmer ist steuerlich absetzbar

Homeoffice

Nicht jedes Arbeitszimmer ist steuerlich absetzbar
Nicht jedes Arbeitszimmer ist steuerlich absetzbar
Mehr Schutz vor Abofallen kommt

Weiter wachsam bleiben

Mehr Schutz vor Abofallen kommt
Mehr Schutz vor Abofallen kommt

Ruhe ohne Stillstand

Schmerzende Schulter weiter bewegen

Schmerzende Schulter weiter bewegen

Frühlingsblüher

So bleibt der Tulpenstrauß lange frisch

So bleibt der Tulpenstrauß lange frisch

Ohne Regeln geht es nicht

Die Stolpersteine im Homeoffice

Die Stolpersteine im Homeoffice

Arbeitsrecht

Haben Arbeitnehmer Anspruch auf einen Parkplatz?

Haben Arbeitnehmer Anspruch auf einen Parkplatz?

Späte Entscheidung

Mit 30 in die Ausbildung: Was ist anders?

Der Durchschnittsauszubildende ist knapp 20 Jahre alt. Die Zahl derer, die sich erst deutlich später für eine Lehre entscheiden, steigt aber. Wie ist …
Mit 30 in die Ausbildung: Was ist anders?

Zweckentfremdung

Tankstelle haftet nicht für Lackschaden durch Fensterwischer
Jeder Autofahrer kennt den Wischeimer an der Zapfsäule. Um diesen Tankstellen-Service kam es zu einem Rechtsstreit. Im Fokus: ein defekter Wischer …
Tankstelle haftet nicht für Lackschaden durch Fensterwischer

Steuer-Tipp

Miete für Verwandte sollte nicht zu niedrig sein

Vermieten Eltern ihrem Kind eine Eigentumswohnung, verlangen sie oft weniger Miete als üblich. Zu preiswert sollte die Miete aber nicht sein. Denn das Finanzamt schaut bei solchen Verträgen genau hin.
Miete für Verwandte sollte nicht zu niedrig sein

Kostenlose Auskünfte

Versichertenberater helfen bei Rentenfragen

Wann kann ich in Rente gehen? Welche Unterlagen benötige ich? Beim Rentenantrag stellen sich viele Fragen. Doch man ist dabei nicht allein auf sich gestellt.
Versichertenberater helfen bei Rentenfragen

Exabyte-Grenze geknackt

So viel Datenvolumen brauchen die Deutschen

Im Internet surfen, Musik und Filme streamen, Apps runterladen - im vergangenem Jahr floss ein Rekord-Datenvolumen durch die deutschen Mobilfunknetze. Das zeigen die Zahlen, die Telefónica nun vorlegte.
So viel Datenvolumen brauchen die Deutschen