Wenn der Sog sozialer Medien süchtig macht

Instagram & Co

Wenn der Sog sozialer Medien süchtig macht

Es blinkt und vibriert auf den Smartphones dieser Welt: Facebook, Whatsapp und Co. sind bei manchen in Dauernutzung. Doch wie viel Zeit auf Social …
Wenn der Sog sozialer Medien süchtig macht
Fahrtenbuch für Dienstwagen ab Januar führen

Richtig versteuern

Fahrtenbuch für Dienstwagen ab Januar führen
Fahrtenbuch für Dienstwagen ab Januar führen
Wer hat Vorrang bei der Urlaubsplanung?

Chef oder Stellvertreter

Wer hat Vorrang bei der Urlaubsplanung?
Wer hat Vorrang bei der Urlaubsplanung?
Wohnen

Blitzblank und bakterienfrei

Kühlschrank und Kühltruhe reinigen

Kühlschrank und Kühltruhe reinigen

Wer hat Vorrang bei der Urlaubsplanung?

Wer hat Vorrang bei der Urlaubsplanung?

Mietrecht

Haustiere dürfen Nachbarn nicht zu sehr stören

Haustiere dürfen Nachbarn nicht zu sehr stören

Arbeitsrecht

Weihnachtsfeier ist weder Recht noch Pflicht

Weihnachtsfeier ist weder Recht noch Pflicht

Fahren mit Flatrate

Das Auto wird zum Abo-Modell

Wer hip ist und flexibel sein möchte, der kauft oder least seinen Neuwagen inzwischen nicht mehr - sondern er abonniert ihn und fährt mit einer …
Das Auto wird zum Abo-Modell

Aktuelle Studie

Jeder Vierte schafft seine Arbeit nicht
Eigentlich ist schon lange Feierabend - doch die To-Do-Liste will einfach nicht kürzer werden. So geht es vielen Angestellten regelmäßig. Wie …
Jeder Vierte schafft seine Arbeit nicht

Onlinehandel

Waren für die Rücksendung sicher verpacken

In der Weihnachtszeit boomt der Onlinehandel. Doch manchmal sind die Kunden mit der gelieferten Ware nicht zufrieden. Wer das Produkt zurückschicken möchte, sollte damit nicht zu lange warten.
Waren für die Rücksendung sicher verpacken

SMS-Phishing

Paket-Betrug mit Datenklau und Abofalle

Weihnachtszeit ist Paketzeit. Das wissen auch Betrüger - und nutzen die Sorge und Neugierde von Schenkenden aus, ob ihre Weihnachtssendungen wohl schon angekommen sind.
Paket-Betrug mit Datenklau und Abofalle

Urteil

Arbeitgeber muss Teilzeit mit Ferienpause nicht zustimmen

Möchte ein Arbeitnehmer seine Arbeitszeit reduzieren, muss der Arbeitgeber seine Wünsche in der Regel berücksichtigen. Aber kann man Teilzeit so beantragen, dass man im August komplett frei hat?
Arbeitgeber muss Teilzeit mit Ferienpause nicht zustimmen