Iran setzt ausländischen Tanker fest und verhaftet Crew

Nahe der Straße von Hormus

Iran setzt ausländischen Tanker fest und verhaftet Crew

Die Diskussion über die Sicherheit des Schiffsverkehrs in der Straße von Hormus bekommt neuen Zündstoff: Der Iran hat ein ausländisches Schiff …
Iran setzt ausländischen Tanker fest und verhaftet Crew
VfB Stuttgart macht 2018 Millionenverlust

Rekordausgaben für Transfers

VfB Stuttgart macht 2018 Millionenverlust
VfB Stuttgart macht 2018 Millionenverlust
Wie Sie eine Beförderung richtig ablehnen

"Vielen Dank, aber nein danke"

Wie Sie eine Beförderung richtig ablehnen
Wie Sie eine Beförderung richtig ablehnen

Umsichtig beim Aussteigen

Holländischer Griff hilft gegen Auto-Unfälle mit Radfahrern

Holländischer Griff hilft gegen Auto-Unfälle mit Radfahrern

Gewaltiges Problem

Alkohol im Job: Qualitätskiller und Sicherheitsrisiko

Alkohol im Job: Qualitätskiller und Sicherheitsrisiko

Beschwipst am Arbeitsplatz

Alkohol im Job gefährdet Qualität und Sicherheit

Alkohol im Job gefährdet Qualität und Sicherheit

Sparkurs wird fortgesetzt

Mahle streicht 380 Stellen am Sitz in Stuttgart

Mahle streicht 380 Stellen am Sitz in Stuttgart

Stellen auf der Kippe

Bosch investiert Milliarden in Klimaschutz

Der Autozulieferer will seine Kohlendioxid-Emissionen senken und schon 2020 an allen Standorten weltweit "klimaneutral" sein. Doch der Diesel-Skandal …
Bosch investiert Milliarden in Klimaschutz

Sozialen Marktwirtschaft

Kühnert-Thesen: DIW-Chef sieht "Exzesse" in Marktwirtschaft
Juso-Chef Kevin Kühnert trifft einen Nerv, meint der Ökonom Marcel Fratzscher. Sozialismus will er zwar nicht - wohl aber Missstände in der Sozialen …
Kühnert-Thesen: DIW-Chef sieht "Exzesse" in Marktwirtschaft

Inventur in der Natur

Neuer weltweiter Öko-Check soll bei Artenschutz helfen

Erstmals nach 14 Jahren haben Experten wieder einen globalen Öko-Check der Erde erstellt. Wie schlimm steht es um die Artenvielfalt? Ist eine Trendwende in Sicht? An den Kernaussagen des Reports wollen sie nun noch mit Regierungsvertretern feilen.
Neuer weltweiter Öko-Check soll bei Artenschutz helfen

Arbeitsorganisation

Auch Heimarbeit kann krank machen - ILO verlangt Schutz

Wer morgens nicht ins Büro muss, sondern vom Sofa aus arbeiten kann, findet das meist sehr angenehm. Dabei birgt Heimarbeit auch Risiken für die Gesundheit.
Auch Heimarbeit kann krank machen - ILO verlangt Schutz

Urteil

Gilt bei einem Fahrradschaden die 130-Prozent-Regel?

Bei Verkehrsunfällen ist es gesetzlich geregelt, wie viel der Geschädigte für den Fahrzeugschaden abrechnen darf. Diese Regeln gelten auch für Fahrräder - aufgrund einer Entwicklung in den letzten Jahren.
Gilt bei einem Fahrradschaden die 130-Prozent-Regel?