Google Maps bekommt Inkognito-Modus

Datenschutz

Google Maps bekommt Inkognito-Modus

Wo ist das nächste Restaurant? Wie komme ich am schnellsten nach Hause? Der Kartendienst Google Maps hat darauf Antworten. Ob er die Daten auch …
Google Maps bekommt Inkognito-Modus
Stimme des Google Assistant ändern

Klangfarbe nach Wunsch

Stimme des Google Assistant ändern
Stimme des Google Assistant ändern
Google bittet um Erlaubnis zum Abtippen von Mitschnitten

Nutzer müssen aktiv zustimmen

Google bittet um Erlaubnis zum Abtippen von Mitschnitten
Google bittet um Erlaubnis zum Abtippen von Mitschnitten

„Agent Smith“

WhatsApp-Virus: 42 000 Geräte in Deutschland befallen

WhatsApp-Virus: 42 000 Geräte in Deutschland befallen

Dämpfer für Presseverlage

Wegen Copyright-Reform: Google streicht Medien-"Snippets"

Wegen Copyright-Reform: Google streicht Medien-"Snippets"

Keine globale Geltung

EuGH setzt "Recht auf Vergessenwerden" Schranken

EuGH setzt "Recht auf Vergessenwerden" Schranken

Grenzen für europäisches Recht

EuGH setzt weltweitem "Recht auf Vergessenwerden" Schranken

EuGH setzt weltweitem "Recht auf Vergessenwerden" Schranken

Neues Geschäftsmodell?

Auch Google führt App-Abo für knapp fünf Dollar ein

Mountain View (dpa) - Wenige Tage nach Apple führt auch der große Konkurrent Google ein Abo-Angebot ein, bei dem ausgewählte Apps ohne Werbung und …
Auch Google führt App-Abo für knapp fünf Dollar ein

Regeln für verifizierte Kanäle

YouTube macht Rückzieher bei Account-Bestätigungen
Mountain View (dpa) - Viele YouTuber werden nach Protesten den Status eines verifizierten Kanals nun doch behalten. Googles Videoplattform machte …
YouTube macht Rückzieher bei Account-Bestätigungen

Blog-Eintrag

Google kündigt Investitionen in erneuerbare Energien an

Google betreibt sein Geschäft nach eigenen Angaben seit 2007 CO2-neutral und will nun im großen Stil in erneuerbare Energien investieren.
Google kündigt Investitionen in erneuerbare Energien an

Gmail-App

Mit einem Wisch das Postfach wechseln

Manche Internetnutzer haben mehrere Gmail-Konten. Auf mobilen Geräten können sie nun noch schneller zwischen den Postfächern wechseln - eine Geste genügt.
Mit einem Wisch das Postfach wechseln

Ist das Unternehmen zu mäctig? 

Gigant Google geht es an den Kragen: Fast alle US-Bundesstaaten ermitteln

Die amerikanische Justiz erhebt Vorwürfe gegenüber dem Internetgiganten Google. 50 US-Bundesstaaten wollen untersuchen, ob Google gegen das Wettbewerbsrecht verstößt.
Gigant Google geht es an den Kragen: Fast alle US-Bundesstaaten ermitteln