Tui plant Mallorca-Start zu Ostern

Tourismus

Tui plant Mallorca-Start zu Ostern

Kommt das «17. Bundesland» schon ab Ende März touristisch wieder auf die Beine? Tui hofft auf einen baldigen Start der Mallorca-Frühjahressaison. …
Tui plant Mallorca-Start zu Ostern
Tui plant Mallorca-Start zu Ostern

Mittelmeerurlaub

Tui plant Mallorca-Start zu Ostern
Tui plant Mallorca-Start zu Ostern
Urlaubsreisen hoch im Kurs - Corona verunsichert

Tourismus

Urlaubsreisen hoch im Kurs - Corona verunsichert
Urlaubsreisen hoch im Kurs - Corona verunsichert

Vulkanausbruch

Ätna-Asche erreicht Athen

Ätna-Asche erreicht Athen

Robert Koch-Institut

Ganz Griechenland ist nun Corona-Risikogebiet

Ganz Griechenland ist nun Corona-Risikogebiet

Gewalttätige Proteste

Griechenland debattiert um Terroristen im Hungerstreik

Griechenland debattiert um Terroristen im Hungerstreik

Corona-Pandemie

Erneut harter Lockdown in Griechenland - Dritte Corona-Welle soll verhindert werden

Erneut harter Lockdown in Griechenland - Dritte Corona-Welle soll verhindert werden

Corona-Geimpfte

Israel und Griechenland planen Reise-Korridor

Reisen trotz Pandemie? Für Menschen in Griechenland und Israel könnte das bald möglich sein - allerdings nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen.
Israel und Griechenland planen Reise-Korridor

Transfermarkt

PAOK Saloniki verpflichtet Ex-Dortmunder Kagawa
Athen (dpa) - Der frühere Dortmunder Fußballprofi Shinji Kagawa wechselt zum griechischen Fußball-Erstligisten PAOK Saloniki. Das teilte der größte …
PAOK Saloniki verpflichtet Ex-Dortmunder Kagawa

Nach fünfjähriger Pause

Ankara und Athen verhandeln zu Erdgasstreit

Im Sommer 2020 wäre der Erdgasstreit zwischen den Nato-Partnern Griechenland und Türkei fast eskaliert. Doch nun sitzen Delegationen beider Länder wieder an einem Tisch. Was lässt das erwarten?
Ankara und Athen verhandeln zu Erdgasstreit

Fund aus der Antike

Dutzende Amphoren in Schiffswrack vor Kasos entdeckt

Kasos liegt unentdeckt vom Massentourismus östlich von Kreta. Doch nun weckt die kleine Mittelmeerinsel einige Aufmerksamkeit. Denn vor ihrer Küste wurde ein antiker Keramikschatz gefunden.
Dutzende Amphoren in Schiffswrack vor Kasos entdeckt

Stippvisite in Ankara

Maas setzt auf Neuanfang in den Beziehungen zur Türkei

«Lieber Heiko» und «Lieber Mevlüt» - so betont freundlich war der gemeinsame Auftritt von einem deutschen und einem türkischen Außenminister schon lange nicht mehr. Maas hofft auf einen Neuanfang, doch es gibt auch kritische Töne.
Maas setzt auf Neuanfang in den Beziehungen zur Türkei