Wattwanderungen an der Nordsee sind erlaubt

Neues aus der Reisewelt

Wattwanderungen an der Nordsee sind erlaubt

Für Urlauber gibt es wieder mehr zu sehen und zu entdecken - zum Beispiel an Schleswig-Holsteins Küste oder in Hessen. Und bald könnte auch ein …
Wattwanderungen an der Nordsee sind erlaubt
Athen fordert erneut die Rückgabe von Parthenon-Friesteilen

Weltkulturerbe

Athen fordert erneut die Rückgabe von Parthenon-Friesteilen
Athen fordert erneut die Rückgabe von Parthenon-Friesteilen
Eine Tote nach Streit in überfülltem Flüchtlingslager

Moria

Eine Tote nach Streit in überfülltem Flüchtlingslager
Eine Tote nach Streit in überfülltem Flüchtlingslager

Badesaison in der Ägäis

Griechenland wirbt um deutsche Sommergäste

Griechenland wirbt um deutsche Sommergäste

Tödliche Abgase

Drama in Griechenland: Schatzsucher ersticken in Grotte

Drama in Griechenland: Schatzsucher ersticken in Grotte

In Griechenland entdeckt

Mutmaßlicher Mörder 31 Jahre nach der Tat aufgeflogen

Mutmaßlicher Mörder 31 Jahre nach der Tat aufgeflogen

Griechisch-türkische Grenze

Frontex erwartet neuen Zustrom von Migranten

Frontex erwartet neuen Zustrom von Migranten

Europäische Urlaubsziele

Wie sich Länder auf internationale Touristen vorbereiten

Für internationale Reisen gilt bis mindestens zum 15. Juni eine Reisewarnung - ab wann also Griechenland, Kroatien oder Dänemark wieder zu greifbaren …
Wie sich Länder auf internationale Touristen vorbereiten

Angerichtete Kriegsschäden

Polnisches Reparationsgutachten unter Verschluss gehalten
Muss Deutschland 75 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg noch für die damals verursachten Zerstörungen zahlen? Die Bundesregierung sagt klar: Nein. In …
Polnisches Reparationsgutachten unter Verschluss gehalten

Ferien 2020

Trotz erster Lockerungen: Urlaubspläne noch auf Sand gebaut

Die Hälfte der Länder in Europa hat der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zufolge erste Lockerungen der Anti-Corona-Maßnahmen eingeleitet. Aber hilft das auch dem Tourismus? Und ab wann?
Trotz erster Lockerungen: Urlaubspläne noch auf Sand gebaut

47 unbegleteite Kinder

Minderjährige Flüchtlinge in Deutschland eingetroffen

Erst gab es politisches Tauziehen, dann bremste die Corona-Pandemie die Rettungsaktion für minderjährige Flüchtlinge aus. Nun ist eine erste Gruppe in Hannover gelandet. Aber was ist mit den übrigen rund 1600?
Minderjährige Flüchtlinge in Deutschland eingetroffen

Aufruf an EU-Länder

Seehofer: Flüchtlingskinder aus Griechenland holen

Ein Flieger mit mehr als 50 Flüchtlingskindern aus griechischen Lagern wird heute in Hannover erwartet. "Deutschland hält Wort und zeigt Solidarität", so Bundesinnenminister Horst Seehofer. Er fordert andere EU-Länder auf, ihre Zusagen umzusetzen.
Seehofer: Flüchtlingskinder aus Griechenland holen