So gibt's im Winter mehr Reichweite für das E-Auto
Vereiste Scheiben, kalte Sitze und glatte Straßen. Im Winter macht Autofahren selten Spaß. Bei E-Autos schrumpft sogar die Reichweite. Doch dem können Besitzer entgegenwirken.
Zerlegt man einen Kürbis für Suppe, Curry oder Muffins, wird das Innere herausgekratzt. Darunter sind eine Menge Kerne. Landen die bei Ihnen etwa in der Tonne? Dafür sind sie viel zu schade.
Frühlingsblüher wie Narzisse und Tulpe müssen noch vor den ersten Frösten in die Erde. Wer einen Topf oder Kasten damit bepflanzen will, braucht dieses Rezept.
10 kreative Ideen, um schöne Herbst-Dekorationen aus dem eigenen Garten zu zaubern
Im Herbst gibt die Natur wunderschöne Materialien preis. Die Bildergalerie zeigt Deko-Ideen aus dem eigenen Garten mit farbenfrohen Früchten, Blättern und sogar Gemüse.
Beleuchtung im Herbst: Mit Licht tolle Effekte erzielen
Ab Herbst ist es draußen dunkel und trist – und die Gemütlichkeit drinnen damit umso wichtiger. Das Licht spielt dabei eine entscheidende Rolle. Auch für Konzentration und Leistungsfähigkeit.
Verletzte und unterernährte Tiere: Igelstationen am Limit
Nicht nur Rasenmäher, Autos und andere Tiere stellen eine lebensbedrohliche Gefahr für Jungigel dar. Auch Neugier und Unwissenheit führen oft dazu, dass die stacheligen Vierbeiner leiden und sogar sterben können.
Motorradtour: Tempo runter und Aufmerksamkeit hoch
Schöne Tage im Herbst lassen bestimmt den einen oder die andere noch mal aufs Motorrad steigen. Mit ein paar Tipps werden das auch schöne und sichere Touren.
Der erste Nacht- oder Bodenfrost kommt schneller als man denkt. Dann sollte man Winterschutz für die empfindlichen Pflanzen im Garten bereitliegen haben - etwa ein Frostschutzvlies.