«Weltuntergangsuhr» bleibt sehr nahe an Mitternacht

Wissenschaft

«Weltuntergangsuhr» bleibt sehr nahe an Mitternacht

Die Weltuntergangsuhr symbolisiert, wie nahe die Menschheit vor der Apokalypse steht. Auch in diesem Jahr steht sie 100 Sekunden vor Mitternacht.
«Weltuntergangsuhr» bleibt sehr nahe an Mitternacht
Gibt es bei nachhaltigen Produkten bald mehr Auswahl?

EU-Pilotprojekt

Gibt es bei nachhaltigen Produkten bald mehr Auswahl?
Gibt es bei nachhaltigen Produkten bald mehr Auswahl?
Notenbanken verstärken Kampf gegen Klimawandel

«Grüne» Wertpapiere

Notenbanken verstärken Kampf gegen Klimawandel
Notenbanken verstärken Kampf gegen Klimawandel

Grünes Pilotprojekt

Verbraucher bekommen mehr Auswahl an nachhaltigen Produkten

Verbraucher bekommen mehr Auswahl an nachhaltigen Produkten

Klima-Risiko-Studie

Extremwetter trifft vor allem ärmere Länder

Extremwetter trifft vor allem ärmere Länder

Klimawandel

Erde verliert Billionen Tonnen Eis

Erde verliert Billionen Tonnen Eis

Noch steht Vorschrift im Weg

Boeing kündigt Passagierflugzeuge mit rein umweltfreundlichem Antrieb bis 2030 an

Boeing kündigt Passagierflugzeuge mit rein umweltfreundlichem Antrieb bis 2030 an

Neuer Schwung für Umweltschutz

Grüne hoffen auf Klima-Neustart mit Biden-Regierung

Mit Donald Trump hatten die USA einen Präsidenten, der die Erderhitzung höchst gelassen betrachtete. Sein Nachfolger Biden zeigt deutlich mehr …
Grüne hoffen auf Klima-Neustart mit Biden-Regierung

Erste Amtshandlungen

Biden beginnt Amtszeit mit Demontage von Trumps Vermächtnis
Zum Amtsantritt wollte es der neue US-Präsident nicht bei seinem Aufruf zu Einheit und Versöhnung belassen. Biden schreitet direkt zur Tat und trifft …
Biden beginnt Amtszeit mit Demontage von Trumps Vermächtnis

Ergebnis nicht belastet

VW-Konzern verfehlt CO2-Ziele 2020 leicht

Dass die Volkswagen-Gruppe die EU-Klimaziele für ihre Autoflotte im vergangenen Jahr knapp reißen würde, war absehbar. Jetzt gibt es vorläufige Zahlen, die diese Erwartung bestätigen. 2021 soll die Einhaltung aber dank weiterer Elektromodelle …
VW-Konzern verfehlt CO2-Ziele 2020 leicht

«Herausforderung für uns alle»

US-Klima-Beauftragter Kerry: USA müssen «mehr leisten»

Wie angekündigt dreht US-Präsident Biden eine der umstrittensten Entscheidungen seines Vorgängers zurück. Bidens Sonderbeauftragter für den Klimaschutz macht den Partner Hoffnung.
US-Klima-Beauftragter Kerry: USA müssen «mehr leisten»

Allianz-Risikobarometer

Pandemien verdrängen Klimawandel

Dass der Welt Pandemien drohen, war Medizinern vor Corona ebenso bekannt wie Versicherern. Doch bisher war das ein eher abstraktes Risiko. Wenig überraschend hat Covid-19 das Risikobewusstsein der Unternehmen geschärft.
Pandemien verdrängen Klimawandel