Siemens-Chef rechtfertigt Angebot an Neubauer

"Das war kein PR-Gag"

Siemens-Chef rechtfertigt Angebot an Neubauer

Berlin (dpa) - Siemens-Chef Joe Kaeser setzt sich gegen Kritiker zur Wehr, die dem Konzernboss eine versuchte Instrumentalisierung von …
Siemens-Chef rechtfertigt Angebot an Neubauer
Franzen: Kampf gegen Klimawandel ist verloren

US-Schriftsteller

Franzen: Kampf gegen Klimawandel ist verloren
Franzen: Kampf gegen Klimawandel ist verloren
RWE: Windkraft-Ausbau mit rundem Tisch in Gang bringen

Energiewende

RWE: Windkraft-Ausbau mit rundem Tisch in Gang bringen
RWE: Windkraft-Ausbau mit rundem Tisch in Gang bringen

Charity-Auktion

Schwarzenegger sammelt eine Million Euro fürs Klima

Schwarzenegger sammelt eine Million Euro fürs Klima

Charity-Dinner in Kitzbühel

Fürs Klima: Arnold Schwarzenegger bittet zur Kasse

Fürs Klima: Arnold Schwarzenegger bittet zur Kasse
Politik

Weltwirtschaftsforum in Davos

Merkel beklagt "Unversöhnlichkeit" beim Thema Klimawandel

Merkel beklagt "Unversöhnlichkeit" beim Thema Klimawandel

Umwelthilfe und Mieterbund

Klimaschutz bei Gebäuden darf Mieter nicht zu hart treffen

Klimaschutz bei Gebäuden darf Mieter nicht zu hart treffen

Engagement

Nina Hoss demonstriert mit Fridays-for-Future-Aktivisten

Die Schauspielerin bewundert die Unbestechlichkeit und Radikalität junger Klimaaktivisten wie Greta Thunberg. Sie hat die jungen Leute eigenen …
Nina Hoss demonstriert mit Fridays-for-Future-Aktivisten

Fehlende Verbindlichkeit

Kritik am Kohleausstieg - Altmaier macht ein Angebot
Schon kommende Woche soll das Bundeskabinett den Plan für den Kohleausstieg verabschieden. Kritik kommt aber nicht nur von Umweltschützern, sondern …
Kritik am Kohleausstieg - Altmaier macht ein Angebot

Klimapaket

Diese Förderungen gibt es für den Heizungsaustausch

Wer seine alte Ölheizung 2020 ausmustert, kann Zuschüsse abrufen: Der Fördersatz liegt bei bis zu 45 Prozent. Aber auch wer nicht ganz auf erneuerbare Energien umsteigt, kann mit Geld rechnen.
Diese Förderungen gibt es für den Heizungsaustausch

Weltwirtschaftsforum

Trump gegen Greta in Davos: Das Rededuell um den Klimaschutz

"Eure Untätigkeit heizt die Flammen an": Greta Thunberg verschärft beim Treffen des Weltwirtschaftsforums den Ton in der Klimadebatte noch einmal. Dafür gibt es viel Applaus. Einen lässt das alles kalt.
Trump gegen Greta in Davos: Das Rededuell um den Klimaschutz

Zahlreiche Kritikpunkte

Der brüchige Kohle-Kompromiss

Um das Mammut-Vorhaben Kohleausstieg zu stemmen, wollte die Bundesregierung alle im Boot haben: Gewerkschaften und Konzerne, Kohleregionen und Klimaschützer. Der nationale Kohle-Frieden schien in Reichweite - doch nun gibt es wieder Ärger.
Der brüchige Kohle-Kompromiss