Für Timanowskaja gibt es kein Zurück nach Belarus

Nach ihrer Flucht

Für Timanowskaja gibt es kein Zurück nach Belarus

Sie liebe ihr Land, Belarus sei ihre Heimat, sagt die Leichtathletin Kristina Timanowskaja. Aber: „Für mich gibt es kein Zurück. Wenn sie etwas …
Für Timanowskaja gibt es kein Zurück nach Belarus
Belarussin Timanowskaja fühlt sich nach Flucht sicher

EU-Exil in Polen

Belarussin Timanowskaja fühlt sich nach Flucht sicher
Belarussin Timanowskaja fühlt sich nach Flucht sicher
Frankfurt-Marathon coronabedingt erneut abgesagt
Frankfurt-Marathon coronabedingt erneut abgesagt
Frankfurt-Marathon coronabedingt erneut abgesagt
Politik

Vorwurf der Entführung

Belarus drohen Sanktionen: IOC untersucht Fall Timanowskaja

Belarus drohen Sanktionen: IOC untersucht Fall Timanowskaja
Boulevard

Sprint-Ikone

Usain Bolt: Drei Kinder und Musik als Hobby

Usain Bolt: Drei Kinder und Musik als Hobby
Boulevard

Baby-News

Usain Bolt: Zwillinge mit ungewöhnlichen Namen

Usain Bolt: Zwillinge mit ungewöhnlichen Namen
Boulevard

Baby-News

Usain Bolt: Zwillinge mit ungewöhnlichen Namen

Usain Bolt: Zwillinge mit ungewöhnlichen Namen

US-Meisterschaften

Nach 31 Jahren: Kugelstoßer Crouser löscht Uralt-Weltrekord

Einer der Uralt-Weltrekorde in der Leichtathletik ist gelöscht. Kugelstoßer Ryan Crouser untermauert damit seine Favoritenstellung für die …
Nach 31 Jahren: Kugelstoßer Crouser löscht Uralt-Weltrekord

140 Entscheidungen

Finals auf dem Weg zur festen Einrichtung
Zum Straßenfeger wurde die zweite Auflage der Finals auch gegen starke TV-Konkurrenz aus dem Sport an diesem Wochenende noch nicht. Doch sie …
Finals auf dem Weg zur festen Einrichtung

Leichtathletik

Sifan Hassan läuft in Hengelo Weltrekord über 10 000 Meter

Hengelo (dpa) - Die Niederländerin Sifan Hassan hat beim Meeting in Hengelo einen Weltrekord über 10.000 Meter aufgestellt.
Sifan Hassan läuft in Hengelo Weltrekord über 10 000 Meter

Leichtathletik

Harting kämpft um Olympia - Mihambo hofft auf sieben Meter

2012 war Robert Harting Diskus-Olympiasieger, 2016 sein Bruder Christoph. Der eine hat längst aufgehört, der andere hat seither nichts mehr groß gewonnen und muss um sein Tokio-Ticket bangen.
Harting kämpft um Olympia - Mihambo hofft auf sieben Meter

Titelkämpfe in 18 Sportarten

Die Finals - Blick auf die wichtigsten Sportarten

Deutsche Meisterschaften in 18 Sportarten, ARD und ZDF übertragen 25 Stunden live und setzen 700 Mitarbeiter ein. Die Finals sollen für alle Beteiligten ein Testlauf für Tokio werden.
Die Finals - Blick auf die wichtigsten Sportarten

Freizeitsport

Die Geschichte des Laufens - vom Jäger bis zum Jogger

Heute bewegen sich die meisten Menschen, um fit zu bleiben. Das war aber nicht immer so. Einst diente Laufen dem Überleben. Wie aus der Jagd ein Volkssport wurde.
Die Geschichte des Laufens - vom Jäger bis zum Jogger

Olympia bleibt das Ziel

DLV stoppt Prothesen-Springer Rehm

Markus Rehm wäre einer der ganz wenigen Para-Athleten, der die Norm für die Olympischen Spiele erfüllt. Allerdings so deutlich, dass er gleich ein Medaillen- oder sogar Titelkandidat wäre. Nach dem geplatzten Anlauf für Rio will Rehm es für Tokio …
DLV stoppt Prothesen-Springer Rehm

Weitsprung-Weltmeisterin

Mihambo: Mit Geduld und langem Anlauf Richtung sieben Meter

Die große Olympia-Hoffnung Malaika Mihambo muss erst noch richtig reinkommen in die Saison. Während die Weitspringerin auf den ersten Sieben-Meter-Satz wartet, hat die Konkurrenz schon mächtig losgelegt.
Mihambo: Mit Geduld und langem Anlauf Richtung sieben Meter

Mehrkampf-Meeting in Götzis

„Besser im Bett geblieben“: Kaul verfehlt Olympia-Norm

Deutschlands Ausnahme-Zehnkämpfer Niklas Kaul verfehlt in Götzis die Olympia-Norm. Auch für Kai Kazmirek läuft es nicht optimal. Der Kanadier Damien Warner verpasst die 9000-Punkte-Marke ganz knapp.
„Besser im Bett geblieben“: Kaul verfehlt Olympia-Norm

Team-EM in Polen

Speerwurf-Rekordler Vetter trumpft mit 96,29 Metern auf

Chorzów/Polen (dpa) - Der deutsche Speerwurf-Rekordler Johannes Vetter hat seine Favoritenrolle für die Tokio-Spiele mit einem erneuten großen Wurf untermauert.
Speerwurf-Rekordler Vetter trumpft mit 96,29 Metern auf

Mehrkampf-Meeting in Götzis

Zehnkampf-Weltmeister Kaul auf Olympia-Kurs

Nach einer Leistungssteigerung hat sich Weltmeister Niklas Kaul am ersten Tag der Olympia-Qualifikation der Zehnkämpfer noch auf Platz elf gekämpft. Gut im Rennen liegt auch der frühere WM-Dritte Kai Kazmirek.
Zehnkampf-Weltmeister Kaul auf Olympia-Kurs

Weltklasse-Leichtathlet

Herr der Runde: 400-Meter-Olympiasieger Lee Evans ist tot

Als Lee Edward Evans nach 400 Metern ins Ziel stürmt, hat sich sein größter Traum schon mit 21 Jahren erfüllt: Der schwarze US-Amerikaner ist Olympiasieger - und in was für einer Zeit: 43,86 Sekunden!
Herr der Runde: 400-Meter-Olympiasieger Lee Evans ist tot

Ex-Weltklasse-Sportler

Harting und Angerer für deutsche Olympia-Bewerbung

Berlin (dpa) - Die früheren Weltklasse-Sportler Robert Harting und Tobias Angerer haben sich für die Austragung Olympischer Spiele in Deutschland ausgesprochen, zugleich aber auch Veränderungen angemahnt.
Harting und Angerer für deutsche Olympia-Bewerbung

Fehlender Dopingtests

Kugelstoßer Storl: Quarantäne ist «Alibi zum Betrügen»

Frankfurt/Main (dpa) - Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl sieht die Quarantäne bei an Corona erkrankten Spitzensportlern als das «allerbeste Alibi zum Betrügen».
Kugelstoßer Storl: Quarantäne ist «Alibi zum Betrügen»