Deutsche Waffenschmieden machen mehr Gewinn

Rüstungsindustrie

Deutsche Waffenschmieden machen mehr Gewinn

Als der Ukraine-Krieg begann, schnellten die Börsenkurse deutscher Waffenhersteller nach oben. Der Bedarf nach Rüstungsgütern steigt an. Rheinmetall …
Deutsche Waffenschmieden machen mehr Gewinn
Waffen für mehr als 190 Millionen Euro in die Ukraine

Bundesregierung

Waffen für mehr als 190 Millionen Euro in die Ukraine
Waffen für mehr als 190 Millionen Euro in die Ukraine
Auch 2021 in Hessen Dutzende Tonnen Munition entschärft
Auch 2021 in Hessen Dutzende Tonnen Munition entschärft
Auch 2021 in Hessen Dutzende Tonnen Munition entschärft
Politik

Verteidigung

Australien und Südkorea vereinbaren Rüstungsdeal

Australien und Südkorea vereinbaren Rüstungsdeal
Welt

Altlasten

Rostende Munition in Ostsee: Bericht sieht Politik am Zug

Rostende Munition in Ostsee: Bericht sieht Politik am Zug
Politik

Ermittlungen

Polizei in Sachsen: Erste Konsequenzen nach Munitionsskandal

Polizei in Sachsen: Erste Konsequenzen nach Munitionsskandal
Politik

Ermittlungen

Munitionsaffäre: Sachsens Polizeiführung erneut unter Druck

Munitionsaffäre: Sachsens Polizeiführung erneut unter Druck

Prozess

Waffenversteck bei Elitesoldat: Bewährung für 46-Jährigen

Das Kommando Spezialkräfte ist die Eliteeinheit der Bundeswehr. Aber seit einer Rechtsextremismus-Affäre, einer Schweinekopfparty und geheimen …
Waffenversteck bei Elitesoldat: Bewährung für 46-Jährigen

Gewalt gegen Demonstranten

Blutvergießen ohne Ende: Mindestens 38 Tote in Myanmar
Kaum ein Tag vergeht derzeit ohne neue Horrormeldungen über Polizeigewalt nach dem Putsch in Myanmar. Die Zahl der Toten steigt immer weiter - und …
Blutvergießen ohne Ende: Mindestens 38 Tote in Myanmar

Munitions-Affäre

Bundeswehrverband warnt vor Ablösung von KSK-Kommandeur

Während in Berlin im vergangenen Jahr bei der Reform der KSK Transparenz eingefordert wurde, konnten Soldaten gehortete Munitionsbestände ungestraft zurückgeben. Der Bundeswehrverband warnt vor voreiligen Schritten.
Bundeswehrverband warnt vor Ablösung von KSK-Kommandeur

Verdächtiger auf freiem Fuß

Waffenlager in Wohnung entdeckt: Durchsuchung fortgesetzt

Es gab einen Hinweis auf eine Waffe in einer Wohnung in Dortmund - daher eine Durchsuchung. Dann wurde klar: Ein ganzes Waffen- und Sprengstofflager befand sich in dem Mehrfamilienhaus. Der Verdächtige kommt dennoch frei.
Waffenlager in Wohnung entdeckt: Durchsuchung fortgesetzt

Ermittlungen eingeleitet

Wieder KSK: Bundeswehr vermisst Zehntausende Schuss Munition

Gerade erst wurde bekannt, dass der Eliteeinheit KSK Munition und Sprengstoff fehlen. Jetzt wird öffentlich, dass bei der Bundeswehr noch mehr Munition verschwunden ist. Ministerium und Verteidigungspolitiker im Bundestag sind alarmiert.
Wieder KSK: Bundeswehr vermisst Zehntausende Schuss Munition