Streit um Biozid-Einsatz am LNG-Terminal

Umwelthilfe-Gutachten

Streit um Biozid-Einsatz am LNG-Terminal

Der Einsatz von Biozid am LNG-Terminal in Wilhelmshaven sorgt für Streit. Nun gibt es ein neues von der Umwelthilfe veröffentlichtes Gutachten.
Streit um Biozid-Einsatz am LNG-Terminal
Niedersachsen plant Kastrationspflicht für Katzen

Tierleid eindämmen

Niedersachsen plant Kastrationspflicht für Katzen
Niedersachsen plant Kastrationspflicht für Katzen
VW-Betriebsgewinn legt 2022 zu - Lieferprobleme bleiben

Autobauer

VW-Betriebsgewinn legt 2022 zu - Lieferprobleme bleiben
VW-Betriebsgewinn legt 2022 zu - Lieferprobleme bleiben
Welt

Gesellschaft

Studie zu Vätern: Mehr Zeit für Kinder - Nicht nur Ernährer

Studie zu Vätern: Mehr Zeit für Kinder - Nicht nur Ernährer
Ratgeber

Wandel der Familienrollen

Studie zu Vätern: Bild vom Ernährer ist passé

Studie zu Vätern: Bild vom Ernährer ist passé
Wirtschaft

Autoindustrie

Autopreise, Jobrisiken, Elektro-Wende - Zoff um EU-Abgasnorm

Autopreise, Jobrisiken, Elektro-Wende - Zoff um EU-Abgasnorm
Wirtschaft

Agrar

Ernte bei Nordzucker beendet

Ernte bei Nordzucker beendet

Hannover

85-Jährige stirbt bei Brand in Seniorenheim

In einer Wohnung in einem Seniorenheim bricht Feuer aus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sind schnell zur Stelle. Doch für eine Bewohnerin kommt die …
85-Jährige stirbt bei Brand in Seniorenheim

Demonstrationen

Klimaaktivisten blockieren Straßen in mehreren Städten
In mehreren Städten haben Klimaaktivisten Autobahnausfahrten blockiert. Die Störaktionen sorgten mancherorts für Staus. Es kam zu …
Klimaaktivisten blockieren Straßen in mehreren Städten

Holocaust

„Hitlerjunge Salomon“ Sally Perel mit 97 Jahren gestorben

Sally Perel war einer der Zeitzeugen des Holocausts, von denen es immer weniger gibt. Als junger Junge nahm der gebürtige Niedersachse die Identität eines Volksdeutschen an und überlebte so die NS-Zeit.
„Hitlerjunge Salomon“ Sally Perel mit 97 Jahren gestorben

Niedersachsen

Polizei ermittelt wegen gefälschter Grünen-Plakate

Auf den ersten Blick sehen die Plakate täuschend echt aus - und selbst die Webseite unterscheidet sich nur in Details von der echten: Doch hinter einer Kampagne zur Verkehrspolitik stecken nicht die Grünen.
Polizei ermittelt wegen gefälschter Grünen-Plakate

Umwelt

Autoländer fordern Nachverhandlungen bei Euro-Abgasnorm 7

Die EU-Kommission will mit noch strengeren Vorschriften für Autobauer Menschen und Umwelt noch besser vor Abgasen schützen. Dort wo die Hersteller sitzen, regt sich aber parteiübergreifend Widerstand.
Autoländer fordern Nachverhandlungen bei Euro-Abgasnorm 7