Extremismus

Anschlag auf Synagoge geplant? 16-Jähriger verdächtig

Hat ein 16-jähriger Islamist aus Syrien am höchsten jüdischen Feiertag einen Terroranschlag auf die Synagoge in Hagen geplant? Ein ausländischer …
Anschlag auf Synagoge geplant? 16-Jähriger verdächtig
Deutscher Fernsehpreis für Lanz, Kiewel und Winterscheidt

Auszeichnung

Deutscher Fernsehpreis für Lanz, Kiewel und Winterscheidt
Deutscher Fernsehpreis für Lanz, Kiewel und Winterscheidt
Fan unterbricht Spiel: Geldstrafe für Borussia Dortmund
Fan unterbricht Spiel: Geldstrafe für Borussia Dortmund
Fan unterbricht Spiel: Geldstrafe für Borussia Dortmund
Karriere

Kampf der „Heinze-Frauen“

40 Jahre Urteil zur Lohnkluft: Wie gerecht geht es heute zu?

40 Jahre Urteil zur Lohnkluft: Wie gerecht geht es heute zu?
Karriere

Studie

NC-Quote an Hochschulen in Deutschland sinkt weiter

NC-Quote an Hochschulen in Deutschland sinkt weiter
Karriere

60 Prozent mehr Verträge

Zahl der Studien-Neukredite steigt sprunghaft an

Zahl der Studien-Neukredite steigt sprunghaft an
Ratgeber

Zu viele Kinder pro Erzieher

Studien sehen dramatische Personalnot in Kitas

Studien sehen dramatische Personalnot in Kitas

Schlagersänger

Wolfgang Petry fühlt sich im Karohemd „sauwohl“

Wer an Wolfgang Petry denkt, dem kommen neben seinen Hits als Erstes seine optischen Markenzeichen in den Kopf. Steht dahinter Kalkül?
Wolfgang Petry fühlt sich im Karohemd „sauwohl“

Museum Kolumba

Der zerbrochene Schrein - „1700 Jahre jüdisches Leben“
Dieses Jahr wird das Jubiläum „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ gefeiert. In Köln, von wo alles seinen Anfang nahm, öffnet dazu jetzt eine …
Der zerbrochene Schrein - „1700 Jahre jüdisches Leben“

Konzerte

Grönemeyer kündigt weitere Shows an - Tour-Start in Hannover

Kaum angekündigt, schon fast ausverkauft. Herbert Grönemeyer plant für kommendes Jahr drei Konzerte. In einer Stadt könnte es noch einige Tickets geben.
Grönemeyer kündigt weitere Shows an - Tour-Start in Hannover

Die Methode eines Filmemachers

Ausstellung über Regisseur Fassbinder in Bonn zu sehen

Er verwüstete Hotelzimmer und konnte explodieren, wenn der Rotkohl nicht schmeckte: Rainer Werner Fassbinder gilt als Enfant terrible des deutschen Nachkriegsfilms. Doch die Bundeskunsthalle zeichnet jetzt ein anderes Bild.
Ausstellung über Regisseur Fassbinder in Bonn zu sehen

Ausstellungen

„Bis halb vier gekneipt“ - Engels' persönliche Seite

Er hat das Kommunistische Manifest mitkonzipiert und veröffentlicht: Friedrich Engels war der kongeniale Begleiter von Karl Marx. Aber ein sturer Revolutionär war er deshalb wohl noch lange nicht.
„Bis halb vier gekneipt“ - Engels' persönliche Seite