Vettel als Entwicklungshelfer - „Ultimatives Team“ bauen

Formel 1

Vettel als Entwicklungshelfer - „Ultimatives Team“ bauen

Das Formel-1-Team Aston Martin will an die Spitze. Sebastian Vettel leistet bei einem besonderen Projekt die Aufbauarbeit. Auch ohne schnelle Erfolge …
Vettel als Entwicklungshelfer - „Ultimatives Team“ bauen
„Lebe meinen Traum“: Mick Schumachers Karriere geht weiter

Formel 1

„Lebe meinen Traum“: Mick Schumachers Karriere geht weiter
„Lebe meinen Traum“: Mick Schumachers Karriere geht weiter
„Lebende Legende“ Hamilton setzt Erfolgsstory fort

Formel 1

„Lebende Legende“ Hamilton setzt Erfolgsstory fort
„Lebende Legende“ Hamilton setzt Erfolgsstory fort
Sport A-Z

Formel 1

Masepin sieht Rivalität mit Mick Schumacher als Normal an

Masepin sieht Rivalität mit Mick Schumacher als Normal an
Politik

Auszeichnung

EU-Parlament ehrt Nawalny mit Sacharow-Preis

EU-Parlament ehrt Nawalny mit Sacharow-Preis
Geld

Preisrally

Gaspreise auf Höhenflug, ein teurer Winter naht

Gaspreise auf Höhenflug, ein teurer Winter naht
Welt

Raumfahrt

Nach Dreh auf der ISS - Russisches Filmteam zurück auf Erde

Nach Dreh auf der ISS - Russisches Filmteam zurück auf Erde

Sopranistin

Anna Netrebko: Schulter-OP und Kochbuch statt Bühne

Die Sängerin sagt, sie habe starke Schulter-Schmerzen. Deshalb muss sie sich dringend chirurgisch behandeln lassen und kann erst einmal nicht …
Anna Netrebko: Schulter-OP und Kochbuch statt Bühne

Afghanistan-Konferenz

Außenminister Lawrow mahnt Frieden in Afghanistan an
Bei einen Treffen in Moskau ermahnte der russische Außenminister die Taliban, die Menschenrechte in Afghanistan zu garantieren. Die neuen Machthaber …
Außenminister Lawrow mahnt Frieden in Afghanistan an

Energieversorgung

Ungarns neuer Gas-Deal: Abhängigkeit von Russland wird bestätigt - Experte warnt vor Trugschluss

Ungarn wurde seit 1995 mit Erdgas aus Russland beliefert. Jetzt handelte man einen neuen Vertrag aus. Damit hat sich Ungarn in eine erhebliche Abhängigkeit zu Gazprom begeben
Ungarns neuer Gas-Deal: Abhängigkeit von Russland wird bestätigt - Experte warnt vor Trugschluss

Unfälle

„Tragödie“ am Bolschoi: Künstler von Bühnen-Deko erdrückt

Manche Theaterbesucher hielten es für einen Teil der Vorstellung, doch rasch wurde klar: Ein Statist ist tödlich verunglückt. Am Bolschoi-Theater ist die Trauer groß. Aber wie konnte der Unfall passieren?
„Tragödie“ am Bolschoi: Künstler von Bühnen-Deko erdrückt

Bühne

Eric Gauthier mit Pandemie-Tanzprojekt in Moskau gefeiert

Das Projekt „The Dying Swans“ ist in der Pandemie entstanden. Jetzt hat es seine Russland-Premiere gefeiert.
Eric Gauthier mit Pandemie-Tanzprojekt in Moskau gefeiert

Ost-West-Schau

„The Cool and the Cold“ im Berliner Gropius Bau

Die Mauer hat auch künstlerische Entwicklungen geteilt. Der Kalte Krieg der Politik spiegelt sich in zahlreichen Werken der Zeit. Im Berliner Gropius Bau hängen sie nun spektakulär nah beieinander.
„The Cool and the Cold“ im Berliner Gropius Bau

Sterne-Regen in Moskau

Spitzenköche locken Touristen nach Russland

Russlands schillernde Metropole Moskau gehört nun zum Olymp der Spitzengastronomie. Zum ersten Mal verleihen Restaurantexperten der französischen Gourmetbibel Michelin Sterne in der größten europäischen Stadt. Dabei gibt es auch jede Menge Probleme.
Spitzenköche locken Touristen nach Russland

Energie

Betreiber: Erste Röhre von Nord Stream 2 ist mit Gas befüllt

Durch die Ostseepipeline sollen jährlich 55 Milliarden Kubikmeter Gas nach Deutschland geliefert werden. Nun wurde die erste Röhre befüllt. Wann der Gastransport beginnt, ist allerdings noch offen.
Betreiber: Erste Röhre von Nord Stream 2 ist mit Gas befüllt